über 1000 Seiten mittlerweile auch für den Fachmann kaum noch überschaubar sind. Bei Eintritt des Schadensfalles bilden diese Vorgaben jedoch die Messlatte bei der Beurteilung möglicher Versäumnisse und evtl. daraus resultierender strafund zivilrechtlicher Haftungen. Nur mit einer gerichtsfesten Sicherheitsorganisation lassen sich deshalb Haftungsansprüche vermeiden!
Die Einbeziehung und Umsetzung aller relevanten Vorschriften, so auch der neuen Berufsgenossenschaftlichen Informationen (BGI 819.1 - 819.3) erfordern aber nicht nur ein großes Spezialwissen sondern auch einen enormen Aufwand.
Um diese Aufgabe rechtssicher und in einem verträglichen zeitlichen Rahmen durchführen zu können, werden in diesem Seminar zunächst die wichtigsten rechtsverbindlichen Regelungen und Neuerungen sowie die wesentlichen Bestandteile einer gerichtsfesten Organisation vorgestellt. In 2 Workshops werden dann exemplarisch im Sinne einer Muster-Checkliste sowohl die die Grundelemente einer gerichtsfesten Sicherheitsorganisation als auch die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen im Bereich der Sicherheitstechnik erarbeitet.
Die Teilnahmegebühr beträgt insgesamt 690,- .