SITE NAV ist die ERP-Branchenlösung für mittelständische IT-Firmen, die alle Prozesse vom CRM über Auftragsabwicklung, Verträge und Helpdesk bis hin zum Controlling komplett integriert. Damit man dabei nicht den Überblick verliert, investiert Singhammer bei SITE NAV 2016 verstärkt in die Benutzerfreundlichkeit.
• Ein eigenes Cockpit für den Vertrieb liefert relevante Diagramme wie den Verkaufschancen-Trichter und die Vertriebszielerreichung gleich mit.
• Alle Anwender können mit einem Click im Cockpit systemweit direkt ihre zuletzt geöffneten Datensätze öffnen – oder selbst gewählte Favoriten.
• Die Informationshistorie zeigt E-Mails, Notizen, Aufgaben und Aktivitäten chronologisch und übersichtlich an und kann nach Suchbegriffen gefiltert werden.
Das CRM – in klassischen ERP-Systemen eher schwach ausgebildet – bietet in SITE NAV 2016 ein erweitertes Verkaufschancenmanagement. Qualifizierungsstufen können frei und direkt ausgewählt und Leads mehrstufig klassifiziert werden. Dazu gibt es einen Umsatzforecast, der die zu erwartenden Einnahmen der nächsten Monate aus verschiedensten Belegen einbezieht.
Cloud- und SaaS-Verträge kann man mit SITE NAV 2016 schnell und einfach einkaufen, anbieten und abrechnen. Auch andere vermietete Leistungen wie z.B. Server in einem Rechenzentrum lassen sich mit SITE problemlos fakturieren.
SITE NAV – die ERP-Branchenlösung für IT-Firmen
SITE NAV, das ERP-System auf Basis von Microsoft Dynamics NAV, integriert alle Funktionen von der Kontaktverwaltung bis zur Fakturierung in einem System und beinhaltet zahlreiche Funktionen, die Systemhäuser, Softwarehersteller und Anbieter für IT-Professional Services benötigen:
• Helpdesk / Dienstleistungsmanagement: ITIL-konforme Module zur schnellen Abwicklung von Dienstleistungen, Incidents, Problems, Hardware- und Software Changes
• Vertragsverwaltung: SaaS- und Cloudverträge, wiederkehrende Lizenzgebühren, Herstellergewährleistungspakete, Dauerschuldverhältnisse
• Auftragsabwicklung: Dispositionseinheiten mit Artikeln und Dienstleistungen sowie Leistungskomponenten inkl. SLAs (Service Level Agreements)
• Ressourcenplanung und Leistungserfassung auch mit Kontingent- und Mehrarbeitszeitverwaltung
• Controlling von Verträgen, Aufträgen, Projekten und Mitarbeitern – mit Ampel für Budgetcontrolling auf einen Blick
• Distributorenanbindung über fertige Schnittstellen, z.B. zu IT-Scope