„Wir leisten gerne einen Beitrag dazu, dass sich das Team des TV Groß-Umstadt weiter entwickeln kann“, erklärt Mathias Horn, Director Operations & Projects bei apsec. Mit dem Engagement für den Drittligisten unterstreicht das Unternehmen seine besondere Verbundenheit mit dem Handball-Club aus Südhessen. „Wir betreiben seit 2013 eine Zweigstelle in Groß-Umstadt“, teilt Mathias Horn mit, der früher selbst als Spieler beim TVG aktiv war.
„Es freut uns, dass unsere sportliche Arbeit anerkannt und mit dem Engagement eines zuverlässigen Partners belohnt wird“, sagt Holger Zindt, Leiter der Handball-Abteilung des TV Groß-Umstadt. „Der Einstieg als Trikotsponsor zeigt uns, wie viel Leidenschaft für unser Team bei apsec brennt.“ Der Einsatz der Informationssicherheits-Experten für den hessischen Handballclub geht noch über das Sponsoring hinaus. So hat apsec ein Neujahrsturnier initiiert, bei dem der TVG am Sonntag, 19. Januar, in der heimischen Heinrich-Klein-Halle ab 15.30 Uhr die beiden Zweitligamannschaften TV Grosswallstadt und DJK Rimpar Wölfe herausfordert. Für Groß-Umstadts Trainer Tim Beckmann sind die beiden Begegnungen Herausforderung und Härtetest zugleich: „Es ist immer gut, sich mit höherklassigen Teams zu messen.“
Karten für das Turnier können bei apsec unter 06022/ 263380 und im Groß-Umstädter Gartencenter Welter unter 06078/ 3263 bestellt werden.