Story Box-ID: 105693

Skype Software S.A. 15 rue Notre Dame 2240 Luxembourg, Luxemburg https://www.skype.com
Ansprechpartner:in Dieter Niewierra 089-211 871-37
Logo der Firma Skype Software S.A.

Skype 3.2 für Windows – Individualität ist alles

Video Snapshot und Unabhängigkeit in Sachen Geldtransaktion sind die neuen Features der aktualisierten Skype-Version

(PresseBox) (LUXEMBURG, )
Mit der erweiterten Version Skype 3.2 für Windows präsentiert Skype jetzt zwei neue Features, mit der die Skype-Community, die heute bereits weltweit mehr als 196 Millionen registrierte Nutzer umfasst, immer enger zusammen wächst. An erster Stelle stehen dabei die persönliche Note des individuellen Skype-Profils sowie die noch bequemere interaktive Kommunikation.

Mit Video Snapshot und Send Money präsentiert Skype die beiden jüngsten einer Reihe neuer Features. Skype-Nutzer können jetzt nicht nur noch aktiver und individueller über das Internet kommunizieren sondern sogar Geldtransaktionen an ihre Skype-Kontakte vornehmen.

Video Snapshot
Ganz gleich, ob mit Handset oder Headset, auf Geschäftsreise oder von zu Hause aus -
Videogespräche über Skype erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Ein Fünftel aller Skype-Gespräche werden bereits mit Skype-Video geführt. Mit Video Snapshot wird Kommunikation über Video jetzt noch persönlicher, und die Tonqualität ist weiter optimiert: Die neueste Version von Skype verfügt über Technologien für die Echounterdrückung und die Verringerung von Hintergrundrauschen, mit denen sich die Tonqualität sogar dann verbessert, wenn Skype ohne Headset direkt über den PC genutzt wird. Außerdem können Skype-Nutzer ihr Profil ab sofort weiter individualisieren: Mit Hilfe des neuen Features Video Snapshot können User einen „Schnapsschuss“ mit Ihrer Webcam von sich aufnehmen und Ihrem Profil hinzufügen.

Carter Adamson, Direktor für Desktopprodukte bei Skype, sagt: "Skype war immer der Aufgabe verpflichtet, den Menschen die bestmöglichen Erfahrungen bei der Kommunikation über das Internet zu vermitteln, und wir denken, dass wir mit der neuesten Version das Ziel weiter umsetzen konnten.. Nutzer können jetzt Ihr Profil individualisieren und es mit Video Snapshot noch persönlicher machen, Details aller Online-Kontakte an einer Stelle zusammenfassen sowie eine außergewöhnliche Tonqualität genießen. Das geht so weit, dass Sie denken, Sie wären tatsächlich in demselben Raum wie Ihr Gesprächspartner."

Send Money
Ein weiterer Bestandteil der neuen Skype-Version ist Send Money, eine Funktion, mit der Nutzer mit via PayPal Geld an jeden ihrer Skype-Kontakte überweisen können. Unabhängigkeit in Sachen Geldtransaktion ist mit Skype somit ab sofort überall auf der Welt möglich.

Die neue Version Skype 3.2. erleichtert also mehr denn je die Kommunikation mit Freunden, der Familie, Kollegen und Geschäftspartnern. Nutzer haben jetzt außerdem erstmalig die Möglichkeit, Adressbücher aus anderen Anwendungen wie etwa MSN Hotmail, GMail oder Yahoo! Mail zu importieren und so alle Kontaktdetails an einer Schnittstelle bei Skype zusammenzufassen. Per E-Mail können nun überdies Einladungen an diejenigen Online-Kontakte versandt werden, die Skype noch nicht nutzen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Kunden nun noch bequemer ihr Skype-Guthaben verwalten und neues Guthaben erwerben können.

Skype ermöglicht kostenlose Gespräche sowie neue und einfache Wege zur Internetkommunikation. Millionen Menschen führen täglich kostenlose Skype-to-Skype ermöglicht kostenlose Gespräche sowie neue und einfache Wege zur Internetkommunikation. Millionen Menschen führen täglich kostenlose Skype-to-Skype-Gespräche mit Sprache und Video und versenden mit unserer Software Instant Messages. Manche zahlen einen geringen Betrag pro Minute für Ferngespräche und internationale Anrufe zu Festnetz- und Mobiltelefonen und für SMS, Voicemail und die Anrufweiterleitung, oder sie kaufen ein Abonnement, damit sie unbegrenzt im ganzen Land telefonieren können.

Skype zertifiziert und verkauft Hunderte von Hardwareprodukten von mehr als 50 Partnern und arbeitet eng bei der Entwicklung von Software für die Erweiterung der Skype-Funktionen mit Drittfirmen zusammen. Skype wurde mehr als eine halbe Milliarde Mal heruntergeladen, und mehr als 196 Millionen Menschen aus fast jedem Winkel der Erde sind registriert.

Skype ist ein eBay-Unternehmen (NASDAQ: EBAY). Weitere Informationen über Skype unter www.skype.com.

Für Skype und alle von Skype zertifizierten Geräte und Zubehörteile ist ein Breitband-Internetanschluss erforderlich. Skype ist kein Ersatz für Ihr herkömmliche Telefone und eignet sich nicht für Notrufe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten