Passend zum Kinostart von Percy Jackson "Diebe im Olymp" wird in dem WebQuest die griechische Mythologie thematisiert. Das Leben der griechischen Götterwelt kann von den Schülern eigenverantwortlich und multimedial erforscht werden.
Die Aufgabenstellung des WebQuest beinhaltet die eigenständige Informationssuche und die anschließende Weiterverwendung durch die Schüler. Das Hauptaugenmerk liegt auf der anschließenden Bewertung der recherchierten Daten. Schüler sollen aktiv auf die Suche gehen und über ihre Arbeitsprozesse reflektieren.
Die Lehrkräfte begleiten die Arbeitsgruppen in ihren Klassen als Moderatoren.
SMART Technologies unterstütz das Projekt der education GmbH, um das Engagement der Schüler und die Initiative der Lehrkräfte zu belohnen. Als Hauptgewinn des WebQuest stiftet SMART Technologies ein SMART Board(TM) 680i Interactive Whiteboard.
An dem Wettbewerb können alle teilnehmen, die Interesse an kreativen Aufgabenstellungen haben und die Herausforderung nicht scheuen. Alle Einsendungen, die bis zum 28.02.2010 eintreffen, fließen mit in die Bewertung.
Weitere Informationen, sowie die Registrierungsfelder für das WebQuest finden Sie unter folgendem Link: www.education-gmbh.de
Über education GmbH
Als Full-Service-Agentur hat sich die education GmbH, auf die Vermarktung von Unternehmen und Produkten in Bildungseinrichtungen (KiTa, Schule, Hochschule) spezialisiert. In diesem Rahmen entwickelt und realisiert die education GmbH seit 2002, gemeinsam mit Verantwortlichen aus Schule und Wirtschaft nachhaltige Strategien und innovative Konzepte für die Zielgruppen Schüler, Lehrer und Eltern. Die education GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bildungseinrichtungen mit Unternehmen und Institutionen in Kontakt zu bringen. Unter Berücksichtigung der beiderseitigen Interessen konnten so in den letzten Jahren vielfältige Projekte realisiert werden. Das Herzstück der education GmbH ist der direkte Kontakt zu den Bildungseinrichtungen und der persönliche und kontinuierliche Kontakt zu den jeweiligen Zielgruppen. Die education GmbH versteht sich hierbei als Schnittstelle zwischen Schule und Wirtschaft und Partner für die Beratung und Information der jeweiligen Zielgruppen. Dabei werden die jeweiligen Zielgruppen von Anfang an aktiv mit eingebunden. Vielfältige Bildungsprogramme / Schulpartnerschaften / nachhaltige Projekte / Kampagnen / Events / Lehr- und Lernmaterialien / Wettbewerbe / etc. werden gemeinsam entwickelt.