Smule Kalifornien, Vereinigte Staaten http://www.smule.com
SM
Smule

Smule Ocarina 1.2 Update in Apples App Store in Kürze verfügbar

Mit der neuen Version 1.2 lässt sich Smule Ocarina-Musik speichern und versenden

(PresseBox) (Menlo Park, Kalifornien, USA, )
Smule, Hersteller interaktiver Audioanwendungen für das iPhone, veröffentlicht die neue Version 1.2 von Smule Ocarina. Das Update wird in Kürze in Apple App Store verfügbar sein. Smule Ocarina ist das erste expressive Blasinstrument für mobile Plattformen.

Das Update gibt Ocarina-Fans die Möglichkeit, nicht nur expressive Musik zu spielen, sondern ihre Darbietungen auch aufzunehmen und anderen zugänglich zu machen.

Hier ein Beispiel für eine Gruppe Ocarina-Spieler: http://www.youtube.com/....

"Ocarina 1.0 fand bei Anfängern ebenso großen Anklang wie bei Musikern. Ihnen machte es Spaß, auf unserer Ocarina zu musizieren und Spielern aus aller Welt zuzuhören", erklärte Dr.Ge Wang, Mitbegründer von Smule und Chefentwickler der Basistechnologie "ChucK". "Jetzt können sie ihre Musik aufnehmen, eine persönliche Bibliothek anlegen und Freunde einladen, sich ihre Lieblingsmelodien anzuhören."

Dr.Ge Wang, Mitbegründer des Stanford Laptop Orchestra, entwickelte die Audiosprache "ChucK" im Rahmen seiner Dissertation in Princeton. ChucK ist das Fundament der Smule-Audioplattform Chip, die derzeit auf dem iPhone läuft. Weitere Informationen erhalten Sie bei: http://www.apple.com/...

Songs aufnehmen und in der persönlichen Bibliothek unter Ocarina.smule.com verwalten

Ihre Bibliotheken können Ocarina-Nutzer unter ocarina.smule.com verwalten. Hier ist bereits eine wachsende Bibliothek mit Partituren und Darbietungen von Ocarina-Spielern rund um den Globus entstanden. Hier haben sie die Möglichkeit, eine Auswahl ihrer Lieblingstitel auch denen zur Verfügung zu stellen, die kein iPhone besitzen.

Neue Features von Smule Ocarina 1.2 zusammengefasst:

- Erstes Update seit Erscheinen
- Ocarina-Spieler können ihre Lieder aufnehmen
- Die selbst gespielten Songs können via Email versendet werden. So eröffnet sich die Möglichkeit, die eigenen Songs auch mit Nicht-Ocarina Nutzern und Nicht-iPhone Besitzern zu teilen.
- Es können eigene Musik-Bibliotheken unter http://ocarina.smule.com/ erstellt und mit anderen Websites verlinkt werden.

Virtuell musizieren - zu jeder Zeit, an jedem Ort

Seit Einführung der ersten Version im September haben Ocarina-Spieler
- über 15 Millionen Melodien anderer Smule-Nutzer angehört
- an weltweit 8000 verschiedenen Orten gespielt
- auf der ganzen Welt ein Archiv mit mehr als 800 Partituren unter http://ocarina.smule.com/ erstellt.

Smule Ocarina ist in Kürze für € 0,79 in Apples App Store unter "iPhone" und "iPod touch" verfügbar. http://itunes.apple.com/...

Über Smule Ocarina
Smule Ocarina erzeugt elektronische Klänge, indem der Nutzer in das Mikrofon des iPhone hineinbläst, das Gerät neigt und seine Finger auf die vier Löcher des Multitouch-Pad legt. Die Umwandlung der Luft in Töne erfolgt durch die Analyse der Amplitudenschwankungen am Mikrofon. Mit der Neigung des iPhone kann außerdem das Vibrato verändert werden. Verschiedene Fingerstellungen ermöglichen das Spiel in traditionellen Okarina-Tonlagen und bieten versierten Musikern eine Auswahl diatonischer und harmonischer Skalen.

Im Gegensatz zum Konzept herkömmlicher Audioanwendungen ist der Ton bei Smule Ocarina nicht vorkompiliert, sondern wird durch die Nuancen von Berührung, Bewegung und Atem des Künstlers erzeugt. So lassen sich die Klänge dieses Instruments, das einer historischen Flöte nachempfunden ist, kennenlernen und beherrschen.
Ocarina wurde nach seiner Einführung im vergangenen Monat ein durchschlagender Erfolg und belegte drei Wochen lang Platz Eins unter den meistverkauften Applikationen im Apples App Store.

Über Smule:

Smule ist der erste Hersteller interaktiver Audioanwendungen für das iPhone und hat seinen Hauptsitz in Menlo Park, California. Das Unternehmen wurde im Juni 2008 mit Unterstützung von Bessemer Venture Partners und Maples Investments gegründet und entwickelte eine innovative, mobile Audioplattform als Grundlage für eine neue Generation von iPhone-Anwendungen. Smule Ocarina ist das jüngste Programm einer wachsenden Produktfamilie, die Smule für iPhone entwickelt. Im September brachte Smule Sonic Lighter™ auf den Markt. Diese Anwendung ermöglicht es, innerhalb des neuen Smule Sonic Network™ Licht via Ton zu verbreiten. Das Sonic Network umfasst derzeit 3.500 geografische Standorte und sechs Kontinente. Weitere Informationen über Smule sind im Internet unter http://www.smule.com zu finden. Smule, Sonic Network und Sonic Lighter sind Warenzeichen der SonicMule Inc. Apple ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple Computer. iPhone und Appstore sind Warenzeichen von Apple Computer.

Smule

Smule ist der erste Hersteller interaktiver Audioanwendungen für das iPhone und hat seinen Hauptsitz in Menlo Park, Kalifornien. Das Unternehmen wurde im Juni 2008 mit Unterstützung von Bessemer Venture Partners und Maples Investments gegründet und entwickelte eine innovative, mobile Audioplattform als Grundlage für eine neue Generation von iPhone-Anwendungen. Mit Zephyr bekommt die Familie der Smule-Produkte Zuwachs. Hierzu gehört unter anderem der Bestseller Ocarina, eine Anwendung, mit der iPhone-Nutzer musizieren und ihre Kompositionen veröffentlichen können. Im September brachte Smule Sonic Lighter™ auf den Markt. Diese Anwendung ermöglicht es, innerhalb des neuen Smule Sonic Network™ via Ton Licht zu verbreiten. Das Sonic Network umfasst derzeit 8.000 geografische Standorte und sechs Kontinente. Weitere Informationen über Smule sind unter http://www.smule.com zu finden. Smule, Sonic Network und Sonic Lighter sind Warenzeichen der SonicMule Inc. Apple ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple Computer. iPhone und Appstore sind Warenzeichen von Apple Computer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten