"In einer vernetzten Welt, in der aus Konsumenten Fans, Freunde, Kritiker und Empfehler werden, möchten wir unseren Geschäftspartnern alle Kommunikations- und Marketingwege eröffnen, die sie brauchen, um dauerhaft im Markt Erfolg zu haben!" sagen Daniel Simon und Alexander Holzmann, die Geschäftsführer der Gründungsunternehmen.
Wesentlich ist dabei der Netzwerkgedanke: Auch jeder zukünftige Partner bringt seine Stärken ein, um den Kunden stets individuelle und potenzierte Leistungen bieten zu können. "Das ist keine geschlossene Veranstaltung", sagt Daniel Simon und Alexander Holzmann ergänzt: "Das ganze Konstrukt ist perspektivisch darauf ausgelegt, dass wir weitere Netzwerkpartner aus der Dialog-Branche aufnehmen können". Durch den Verbund eines schweizer und eines deutschen Unternehmens wird gleich von Anfang an verdeutlicht, dass das Netzwerk mit Deutschland, der Schweiz und Österreich den gesamten DACH Bereich als wirtschaftlich stärkste Region Europas abdeckt.
Mit dem Social Monitor verfügt das Netzwerk über einen USP an dem niemand wirklich vorbei kann: Mandantenfähig, webbasiert und einfach in der Handhabung, beobachtet der speziell für das neue Unternehmen entwickelte Social Monitor die Social Media Plattformen für die jeweiligen Kampagnen und erlaubt schnelle und individuelle Reaktionen. Zeitnahe, glaubwürdige Interaktion als Herzstück jeder profund angelegten Social Media Strategie wird mit dem Social Monitor professionell vereinfacht. Über die Social Media AG wird der Social Monitor allen Partnern zur Verfügung gestellt und kann von den Kunden, auf Wunsch auch selbst genutzt werden.