IDS Scheer verfügt bereits über mehrjährige Erfahrungen bei kleinen und mittleren Unternehmen, da sich eine Unternehmenstochter in den USA in diesem Segment schon spezialisiert hat. Jetzt profitiert IDS Scheer zusätzlich von den Erfahrungen der Mittelstandsspezialisten Plaut und Groupe Expert. Mit ARIS SmartPath integriert IDS Scheer die Mittelstandserfahrungen der neuen Unternehmensbereiche mit der langjährigen Prozess- und Branchenkompetenz. Kern der Lösung sind branchenspezifische Prozessmodelle, die einen erfolgreichen ERP-Einsatz erleichtern. ARIS SmartPath wird weltweit als Gesamtpaket angeboten und kann mit geringem Aufwand auf die lokalen und kundenspezifischen Anforderungen angepasst werden. Ziel der IDS Scheer ist es, in Zukunft auch im mittleren Marktsegment als führender Lösungsanbieter zu gelten. IDS Scheer setzt dabei auf eine besondere Stärke: Globale Erfahrungen verschmelzen mit umfassenden Kenntnissen über die sehr spezifischen lokalen Märkte. Schon heute vertrauen weltweit über 300 Mittelständler in mehr als 10 Ländern in Amerika, Asien und Europa auf die Mittelstandslösungen von IDS Scheer. Durch den weltweit garantierten Support ist ARIS SmartPath auch für die mittelständisch organisierten internationalen Niederlassungen von Großunternehmen interessant.
Das neue Mittelstandsangebot der IDS Scheer kommentiert Mathias Kirchmer, CEO von IDS Scheer Inc.(Nordamerika) und Verantwortlicher für die Mittelstandsinitiative weltweit: „Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal von ARIS SmartPath ist die Software unabhängige Architektur. Neben anderen Werkzeugen bietet IDS Scheer seinen Kunden SAP- und Microsoft-Lösungen an, mit spezifischen Länderschwerpunkten. Was am Ende zählt, ist das Angebot einer One Stop Shop Lösung, die sehr schnell anwendbar und günstig ist.“
Dr. Ferri Abolhassan, Vorstandssprecher der IDS Scheer AG betont die strategische Bedeutung des Mittelstandsengagements für die IDS Scheer AG: „Mit ARIS Smart Path bündeln wir unsere Branchen-, Prozess- und internationale Erfahrung in einer Lösung, die Mittelständlern erlaubt, z.B. seine Software schneller und billiger einzuführen. Wir sind vermutlich einer der wenigen Player, die weltweit unter einem Brand den Mittelstand adressieren. Der Mittelstand ist für uns ein strategischer Wachstumsmarkt, den wir mit ARIS SmartPath systematisch bearbeiten.“