Über 60 Speaker sowie 90 Sessions und Workshops informierten die Teilnehmer umfassend zu den Themen C#, Silverlight, Architecture/ALM, Datenbanken, Security und Visual Basics. Auch die insgesamt vier Special Days boten ein breitgefächertes Themenspektrum.
Die Keynotes wurden von Dr. Holger Schwichtenberg und Richard Campbell gehalten. Dr. Holger Schwichtenberg wurde für sein Fachwissen als Microsoft Most Valuable Professional (MVP) und .NET Code Wise Member ausgezeichnet. Er gibt sein Wissen in Schulungen, Vorträgen auf nationalen und internationalen Fachkonferenzen (u.a. TechEd, IT Forum, OOP) weiter. Er eröffnete die BASTA! Spring am Dienstagmorgen mit seiner Keynote ".NET auf dem Prüfstand". Am Mittwoch fand die Keynote " The Scaling of ASP.NET Applications" von und mit Richard Campbell statt.
Für Abendunterhaltung wurde am Dienstagabend in Form einer Casino Night gesorgt. Neben Roulette und Black Jack konnte man auch das immer beliebtere Poker, Texas Hold'em, spielen. Dazu gab es wie immer Freibier. Am Mittwochabend fand ein spezifisches "Wer wird Millionär?" zum Thema Programmieren statt, bei dem man viele attraktive Preise gewinnen konnte. Als Moderatoren waren an diesem Abend unsere Speaker Oliver Sturm und Dominick Baier tätig.
Die nächste BASTA! wird es bereits in knapp einem halben Jahr geben. Vom 21.-25. September 2009 findet die BASTA! 2009 wieder in Mainz statt. Die Webseite mit ersten Informationen geht in den nächsten Tagen online unter www.basta.net.