Ein wesentlicher Punkt, der sehr positiv bewertet wird, ist, dass Verkäufer von Bestandsanlagen, Neubau-Projekten oder Projektrechten keine eigenen Verkaufsgespräche führen müssen. Dafür steht das Vertriebsteam von Milk the Sun bereit, dass diese Aufgabe übernimmt. So haben Kaufinteressenten immer einen neutralen Ansprechpartner zur Unterstützung bei der Angebotsauswahl.
Milk the Sun Erfahrungen fließen als „Lessons Learned“ in die Bedienfreundlichkeit ein
Da Milk the Sun seine Dienstleistung über Grenzen hinweg anbietet, sind auch alle Funktionalitäten der Plattform selbsterklärend und anwenderfreundlich gestaltet, damit möglichst viele Marktteilnehmer vom Angebot profitieren können.
Aus der persönlichen Beratung nehmen die Spezialisten immer wieder Anregungen aus den Milk the Sun Erfahrungen der Investoren und Anbieter auf. Diese fließen dann in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess der Website-Entwickler ein. Das Ergebnis sind optimierte Prozesse, die wiederum die Transaktionen auf dem Online-Markplatz vereinfachen und damit beschleunigen.
Das hat sich als Vorgehen bewährt, da die persönlichen Gespräche von den Kunden als echte Unterstützung empfunden werden. Das führt zu einem offenen Austausch, in dem praxisnahe Anregungen gesammelt werden können.
Intersolar 2024 bestätigt die positiven Milk the Sun Erfahrungen
Seit 12 Jahren nutzt Milk the Sun – der weltweit Nr. 1 Marktplatz für gewerbliche Photovoltaik – die weltweit führende Fachmesse Intersolar zur Markenpräsenz. Dabei findet auch der Transfer von der digitalen Plattform zur Echtzeit-Kommunikation statt. Seit der Gründung ist Milk the Sun auf der Intersolar vertreten und lädt neben langjährigen Geschäftspartnern und Marktteilnehmern auch potenzielle Investoren, Generalunternehmer und Lieferanten zu Gesprächen am Messestand ein.
Dabei werden nicht nur konkrete Projekte besprochen, auch ein reger Austausch über die Milk the Sun Erfahrungen ist Teil der Gespräche. Die Ergebnisse daraus finden Einfluss in Aufbau und Funktion des Marktplatzes. Und da die Vertreter aller Akteure auf Milk the Sun die Chance des persönlichen Kontakts nutzen, werden die Anforderungen jeder Zielgruppe berücksichtigt.
Auch auf der Intersolar 2024 lautete das Feedback, dass dieser Ansatz allseits begrüßt wird und sich in der täglichen Nutzung des Marktplatzes bemerkbar macht. Selbst bei Gesprächen mit neuen Interessenten stellte sich schnell heraus, dass das Prinzip der Online-Plattform leicht verständlich ist und als effizient bewertet wird.
Weiterhin aus den Milk the Sun Erfahrungen lernen
Ein Jahr nach der Übernahme sieht die Solar Direktinvest GmbH die Entwicklung von Milk the Sun als erfolgreiche Umsetzung der Geschäftsidee. Für das Unternehmen ergibt sich folgerichtig die weitere Verfolgung des eingeschlagenen Weges. Dabei ist vorgesehen, sich weiterhin streng an den übermittelten Milk the Sun Erfahrungen zur Verbesserung von Service und Performance zu orientieren.