Story Box-ID: 1205589

SOLVARES GROUP GmbH Schlosskoppelweg 8 24226 Heikendorf, Deutschland https://solvares.com/
Ansprechpartner:in Herr Christoph Bertram +49 431 239710
Logo der Firma SOLVARES GROUP GmbH

Solvares Group mit German Brand Award ausgezeichnet

Auszeichnung als „Winner“ in zwei Kategorien beim renommierten Award für Markenarbeit

(PresseBox) (Heikendorf, )
Die Solvares Group darf sich über die Auszeichnung mit dem German Brand Award 2024 freuen. Bei der Award-Zeremonie am vergangenen Donnerstag in Berlin verlieh die Jury dem führenden deutschen Lösungsanbieter für Field Service Management, Field Sales Management und Logistik in zwei Kategorien den „Winner“-Award. Ein bemerkenswerter Erfolg für die noch junge Marke.

Gegründet wurde die Solvares Group 2018 mit dem Kauf der FLS GmbH aus Heikendorf bei Kiel durch die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG). Im Jahr 2021 kamen die impactit GmbH aus Wien, die Städtler Logistik GmbH aus Nürnberg und die Opheo Solutions GmbH aus Hamburg hinzu, Mitte 2022 als fünftes Unternehmen die mobileX GmbH aus München. Spätestens da war die Zeit gekommen, die Markenidentität der Gruppe weiter herauszuarbeiten und mit Leben zu füllen.

Ivan Bagaric, seit Anfang 2023 CEO der Solvares Group: „Die Unternehmen unserer Gruppe sind seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt. Doch die Solvares Group selbst ist eine vergleichsweise neue Marke. Daher lag für mich von Beginn an ein wesentlicher Fokus darauf, auch nach außen zu zeigen, was die Solvares Group ist: ein echter Champion für nachhaltige, effiziente und technologisch führende Softwarelösungen und Services. Wir begeistern mit Lösungen, mit denen unsere Kunden die komplexesten Probleme der Prozess- und Ressourcenoptimierung bewältigen, was unser neu geschaffener Slogan zum Ausdruck bringt: Everything is solvable.“

Bettina Marksteiner, Group Director Marketing und Inside Sales, ergänzt: „Die Marken-Herausforderung lautete, unsere fünf Tochterunternehmen, die weiterhin als individuelle Marken sichtbar sind, und ihre unterschiedlichen Software- und Kundensegmente unter ein Dach zu bringen und die Solvares neben den starken Einzel-Brands als übergreifende Marke zu etablieren. Nicht mit einer einzigen großen Werbe-Kampagne, sondern behutsam, sukzessive und organisch. Unser kontinuierliches Wachstum, beispielsweise bei unseren Linkedin-Followern und Website-Zugriffen, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Mit dem German Brand Award zeichnet der Rat für Formgebung Persönlichkeiten und Unternehmen aus, die in der Welt der Marken wegweisend sind. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Die Jury prämierte die Solvares Group in den Kategorien „Excellent Brands: Employer Brand of the Year“ und „Excellent Brands: Corporate Services“. Aus der Begründung der Jury:

„Die Solvares Group überzeugt durch die geschickte Integration ihrer Tochtergesellschaften unter einem starken Markendach. Mit ihrem konsistenten Branding und der einheitlichen visuellen Identität schafft sie Vertrauen und Glaubwürdigkeit … Der Slogan ‚Everything is solvable‘ und der visuelle Ansatz der verbundenen Punkte (für Connecting the dots) unterstreichen die Lösungsorientierung und den Optimismus der Marke. Diese starke Markenarbeit zeigt, wie Unternehmen durch klare Werte und eine positive Zukunftsvision nachhaltiger und produktiver gemacht werden können.“

Erfahren Sie mehr unter: www.solvares.com

Solvares Group

SOLVARES GROUP GmbH

Die Solvares Group ist ein Verbund führender Softwareunternehmen. Sie liefert Lösungen für alle Bereiche, in denen es um Mobilität und Planungsgenauigkeit geht: vom Service und Außendienst über den Vertrieb bis zur Logistik. Mit den Anwendungen und Services der Gruppe optimieren Unternehmen ihre Prozesse, schaffen mehr Effizienz und erhöhen ihre Produktivität. Sie setzen ihre Ressourcen effizienter ein, senken ihre Kosten und CO2-Emissionen und erschließen neues Wachstum. Über 3.000 Kunden aus 45 Ländern setzen auf Lösungen der Solvares Group.

Kernbereiche des Angebots sind das Field Service Management, das Field Sales Management und die Logistik. Die Lösungen reichen von der Einsatz- und Tourenplanung für Außendienst und Service über die Besuchs- und Routenplanung für den Vertrieb bis zu Transportmanagementsystemen und Beratung für eine effiziente Logistik.

Die Solvares Group entstand 2018 mit dem Kauf der FLS GmbH. Durch die Erweiterung mit der impactit GmbH aus Wien, der Städtler Logistik GmbH aus Nürnberg und der Opheo Solutions GmbH aus Hamburg im Jahr 2021 entstand ein führender europäischer Anbieter für die Prozess- und Ressourcenoptimierung. Im Juni 2022 kam als fünftes Unternehmen die mobileX GmbH aus München hinzu. Die Gruppe beschäftigt 340 Mitarbeiter:innen an 11 Standorten in 5 Ländern. Hauptsitz ist Heikendorf bei Kiel.

Weitere Informationen unter: www.solvares.com

Wichtiger Hinweis: