Mitarbeitende betreten ihre Arbeitsstelle mit ihrem Fingerabdruck. Reisende öffnen ihre Ferienwohnung mit einem individuellen Zugangscode, der sich nach ihrer Abreise automatisch deaktiviert. Familien nutzen einfach ihre Handys zum Öffnen der Haustür, statt physischer Schlüssel. Und das alles über ein und dasselbe System!
Dieses umfangreiche Funktionsspektrum bietet smart unilock von Sorex. Das System setzt seit seiner Einführung neue Maßstäbe in puncto Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Es ist das erste Türöffnungssystem am Markt, das vier verschiedene Öffnungstechnologien – Zahlencode, Fingerprint, Handy-App und RFID – vereint und damit flexiblen Zugang für Eigentümer und Besucher ermöglicht. Zudem verfügt es über Bluetooth Technologie, was die einfache Ersteinrichtung auf Baustellen erlaubt.
smart unilock+ als neuestes Mitglied der innovativen Produktfamilie mit erweiterten Sicherheitsmerkmalen für größtmöglichen Schutz
Das neue smart unilock+ geht jetzt noch einen Schritt weiter und erweitert das bewährte smart unilock System um zusätzliche Funktionalitäten. Die eingebaute Gegensprechanlage, Klingelfunktion und die integrierte Kamera, die eine visuelle Bestätigung von Besuchern über das Smartphone ermöglicht, machen die Kommunikation kinderleicht, etwa wenn ein Paketbote vor der Tür steht. In diesem Fall erhält der im System hinterlegte Kontakt einen Videocall auf dem Handy. Dieser bleibt so lange bestehen, bis der Angerufene den Anruf beendet. So lassen sich das Abstellen der Sendung nachverfolgen oder die Tür aus der Ferne öffnen und über den optionalen Türsensor überprüfen, ob die Türe wieder ordnungsgemäß geschlossen wurde.
Die erweiterten Sicherheitsmerkmale des smart unilock+ umfassen den nach IP66 zertifizierten Schutz vor Umwelteinflüsse wie Staub und Feuchtigkeit. Die externe Relais-Einheit verhindert das Abnehmen und Kurzschließen des Systems, was das Risiko von Einbrüchen und Sabotage minimiert.
Hohe Benutzerfreundlichkeit und einfache Installation
Die einfache Installation und hohe Benutzerfreundlichkeit stehen bei smart unilock+ im Mittelpunkt. Es benötigt lediglich 12-24 Volt Gleichstrom und keine WLAN-Verbindung für die Erstinstallation, was es ideal für Neubauten ohne Internetzugang macht. Selbst im Falle eines Stromausfalls sichert das Schloss die gespeicherten Benutzerdaten und ermöglicht weiterhin den Zugang mittels des physischen Schlüssels. Das vereinfacht zudem die Koordination und Übergabe von Schlüsseln für die verschiedenen beteiligten Gewerke und bietet eine effiziente und sichere Lösung.
smart unilock+ lässt sich einfach mit Klebemontage installieren und mittels Schnittstelle in das eigene vorhandene System integrieren. Zur Erweiterung sind außerdem Türsensor und Fernbedienung erhältlich.
Zubehör und App für umfangreiche Funktionserweiterungen und mehr Flexibilität
Die dazugehörige Sorex smartlock App ermöglicht die unlimitierte Verwaltung aller Sorex Produkte auf mobilen Endgeräten. Neben der Generierung von Codes und Erkennung von Fingerabdrücken lassen sich über die App auch Zeitprofile individuell erstellen. Zutrittsprotokolle geben außerdem einen Überblick über alle Öffnungen und die dafür verwendete Zugangstechnologie.
Das umfangreiche Zubehör bietet zusätzliche Flexibilität. Der Türsensor erweitert die Funktionalität um eine Alarmanlage, welche automatisiert eine Benachrichtigung versendet, wenn eine Tür nicht richtig verschlossen ist. Auch eine Fernbedienung für die Öffnung aus unmittelbarer Nähe ist verfügbar. Zusätzlich bietet Sorex Y-Kabel für GU, Roto und Mako Motorschlösser an, welche die Verkabelung vor Ort wesentlich zeitlich verkürzen und erleichtern sowie die Fehleranfälligkeit reduzieren.
Sorex erweitert die unilock Produktfamilie um weitere innovative Lösungen
Als Ergänzung zu dem bereits etablierten smart unilock und dem neuen smart unilock+ entwickelt Sorex aktuell zwei weitere Produkte als innovative Erweiterung der umfangreichen Produktfamilie.
Erleben Sie die smart unilock Serie und weitere zukunftsweisende Produkte aus der Welt der intelligenten Zugangssysteme live auf der Fensterbau Frontale, der internationalen Leitmesse für Fenster-, Türen- und Fassadenbau in Nürnberg. Besuchen Sie uns vom 19. bis 22. März 2024 in Halle 4, Stand 4-525. Weitere spannende Informationen finden Sie bald auf unserer Website: www.sorex.eu