Story Box-ID: 196252

Ansprechpartner:in Frau Dipl. Kauffrau Brigitte Gerold +49 8291 850496

Systempartnerschaft bietet Branchenlösung für Baufahrzeuge

Fiat Professional gilt als der Pionier der 'Branchenlösungen aus einer Hand'. Mit dem namhaften Fahrzeugeinrichter Sortimo International entwickelte der italienische Fahrzeugbauer Fiat eine branchengerechte Einbaulösung für das Baustellenhandwerk, das Fiat Ducato Montagemobil. Seit Juli 08 können sich Bau- und Montageprofis über ein ausgeklügeltes Einrichtungskonzept freuen, das Ordnung und Sicherheit transportiert!

Wo erfolgreich gearbeitet wird, ist Ordnung unverzichtbar! Auf der Baustelle muss jeder Griff sitzen. Dies gilt auch für Baustellenfahrzeuge. Ausgestattet mit einer Sortimo Fahrzeugeinrichtung ist dem Profi auch unterwegs effizientes Arbeiten garantiert. Bindet man nun die zielgruppenspezifische Arbeitsweise, Gewohnheit und Präferenz in die Planungen des Fahrzeuges mit ein, so ist für jeden Handwerker der maximale Nutzen vorprogrammiert. Der Fokus liegt hierbei in der Integration von branchenbezogenem Material und Maschinen. 'Unser Ziel ist es, jeder Zielgruppe echte praktikable Lösungen zu präsentieren. Dank Sortimo Globelyst ist dies möglich' kommentiert Willi Dahm, Leiter Automotive im Hause Sortimo.

Das Fiat Ducato Montagemobil: Außen Fiat - Innen Sortimo Globelyst

Der Fiat Ducato zählt zu den automobilen Alleskönnern: Der Transporter-Bestseller ist seit über zweieinhalb Jahrzehnten in Deutschland unangefochten die Nummer 1 bei den Reisemobilen und zugleich tragfähiger Leichttransporter. Mit Sortimo Globelyst steht nun die maßgeschneiderte Bauhandwerk Einrichtung für den vielseitigen Generalisten bereit. Im Innern dominieren bei einem vorbildlichen Laderaumvolumen von 17 m³ wandhohe Regaleinbauten über die gesamte Seitenlänge. In die Rahmen auf der linken Fahrzeugseite wurde eine spezielle Langgutwanne für längere Gegenstände integriert als auch Fachbodenwannen für größere Teile. Kleinere Gegenstände finden sowohl in den Schubladen Platz als auch in den herausnehmbaren Sortimo Koffern. Für einen Schlauchhalter, einen Handtuchabroller und einen Kabelhaken war noch Platz an den Seitenblenden des Regals. Ebenso wurden die neuartigen Bodenverzurrschienen inklusive Ratschengurt eingebaut, die für die aufprallsichere Ladungssicherheit von Kabeltrommeln und Langgut zwischen den Regalen sorgen. Absoluter Fixpunkt für individuelle Koffer ist, die Sortimo Kofferfixierung! Ein Einrichtungsblock auf der rechten Seite mit mehreren Schubladen auf Teleskopschienen sorgt für weitere geordnete Verhältnisse. Insgesamt bringt diese raumgewinnende und gewichtsreduzierte Globelyst Einrichtung etwas mehr als 300 Kilogramm auf die Waage.