Story Box-ID: 220736

Logo der Firma Source IT Distribution GmbH

Maximale Performance durch Intel i7 und bis zu drei Grafikkarten

AGANDO präsentiert leistungsstarken Gaming-Rechner mit neuester Quadcore-CPU

Der PC-Hersteller AGANDO (www.agando.de) hat einen neuen Rechner im Programm, der vor allem bei Gamern für Pulsbeschleunigung sorgen dürfte. Der ab sofort erhältliche AGANDO fuego 7920i4 gtx ist das erste Modell des norddeutschen Herstellers, das bereits mit dem neuen Intel Core i7 Prozessor mit vier Kernen ausgerüstet ist.

Im Vergleich zur Vorgängergeneration bieten die neuen CPUs durch Turbo-Boost-und Hyper-Threading-Technologie deutlich mehr Performance bei gleichem Energiebedarf. Gemeinsam mit dem X58 Express Chipsatz steht High-End-Fans und PC-Spielern in der Basis-Konfiguration der i7 920 mit 4 x 2,66 Gigahertz Taktfrequenz zur Verfügung. Gegen Aufpreis kann der PC auch mit den noch leistungsfähigeren Modellen i7 940 (4 x 2,93 Gigahertz) und i7 965 (4 x 3,2 Gigahertz) bestückt werden.

Der Rechner ist mit einer 1000 Gigabyte großen Festplatte (S-ATA2) und 6 Gigabyte RAM (optional 12 GB) ausgestattet. Übertaktete XFX GeForce Grafikkarten der Black-Edition sorgen auch bei schnellen Bewegungsabläufen für flüssige, extrem realistische Grafikdarstellungen. Im Basismodell kommt die GeForce GTX 260 mit 896 Megabyte zum Einsatz, dank drei PCI-Express x16-Slots können bei besonders hohen Ansprüchen auf Wunsch bis zu drei Grafikkarten verbaut werden.

An der Frontseite des blau beleuchteten Gaming-Towers bieten drei analoge Anzeigeinstrumente jederzeit den schnellen Überblick über Temperatur und Lüfterdrehzahlen. Optimale Konnektivität ist durch insgesamt zehn USB 2.0-Ports (zwei vorne, acht an der Rückseite) und schnelles Dual Gigabit-LAN (zwei Netzwerkanschlüsse) gewährleistet.

„Der neue Intel Core i7 Prozessor ist eine sehr gute Wahl für alle Anwender, die besonderen Wert auf starke Rechenleistung legen“, erklärt Jörg Fessel, Geschäftsführer der Source IT Distribution GmbH. „Natürlich haben wir auch die anderen Komponenten in diesem PC an diese Performance angepasst. Kunden erhalten damit zu Einstiegspreisen ab 1.699 Euro eine gut abgestimmte Gaming-Maschine, die sich auch für rechenintensive Multimedia-Anwendungen eignet.“

Der AGANDO fuego 7920i4 gtx bildet den Auftakt einer ganzen Reihe von PCs mit dem neuen Quadcore-Prozessor, die AGANDO in den nächsten Wochen auf den Markt bringen wird.

Preise und Verfügbarkeit:
Der AGANDO fuego 7920i4 gtx ist ab sofort verfügbar und kann direkt über den Onlineshop unter www.agando.de bestellt werden. Der Preis für die Standardkonfiguration liegt bei 1.699,- Euro (inkl. MwSt.). Verschiedene Windows XP- und Vista-Betriebssysteme sind optional vorinstalliert ab einem Aufpreis von 92,50 Euro erhältlich. Die PCs sind standardmäßig mit 36 Monaten Garantie ausgestattet, die auf bis zu 60 Monate verlängert werden kann.