Ab sofort kann die emMida, eCommerce Software 3 zur automatisierten Verkaufsabwicklung über verschiedene Shops und Online-Marktplätze mit dem Gambio-Shop gekoppelt werden. Damit erschließen sich allen Gambio-Shop-Betreibern neue Möglichkeiten für deren Online-Geschäft. Neben dem Shop können aus der Software heraus auch Marktplätze wie eBay und Amazon sowie viele Preissuchmaschinen bedient werden. Die Basis bildet der einheitliche Artikelstamm im System, aus dem heraus die Produktangebote für die einzelnen Verkaufskanäle formatspezifisch aufbereitet und dann entsprechend manuell oder robotergesteuert gelistet werden. Aufträge von den Shops und Marktplätzen laufen zentral in emMida ein und können von da direkt weiter bearbeitet oder an die angebundene Warenwirtschaft zur weiteren Auftrags- und Versandabwicklung „durchgeschleust“ werden. Die Software bildet ein umfassendes Backoffice für den Shop, einschließlich Verwaltung von Artikeln und deren Varianten, Aufträgen, Kategorien, Staffelpreisen, Versandkosten und vielem mehr.
Gambio bietet mit der gleichnamigen Gambio GX Software eine Online-Shop Komplettlösung, die sich durch einen sehr breiten Funktionsumfang, die einfache Handhabung sowie benutzer- und suchmaschinenfreundliche Programmierung auszeichnet. Die Shoplösung basiert auf einem OpenSource-Modell. Das Unternehmen Gambio bietet professionellen Support sowie ein separat lizenziertes Designmodul, welches die einfache Anpassbarkeit des Shop-Layouts ohne notwendige Programmierkenntnisse erlaubt. Somit ist der Shop gleichermaßen für eCommerce-Einsteiger und -Profis geeignet. Schwerpunktmäßig bedient Gambio kleine und mittelständische Unternehmen mit der Shoplösung, für die keine laufenden Kosten anfallen.
„Wir freuen uns, unsere eCommerce Anwendung ab sofort allen Online-Händlern, die einen Gambio-Shop betreiben, empfehlen zu können. Mit dem Einsatz unserer Software können diese Unternehmen im Sinne einer ganzheitlichen Multi-Channel Strategie neben ihrem Webshop weitere Online-Märkte wie Amazon und eBay mit großer Reichweite und Verbreitung als neue Absatzkanäle erschließen. Die Software steuert den reibungslosen und automatisierten Mehr-Kanal-Abverkauf und eröffnet neue Möglichkeiten, Prozesskosten zu sparen und den Umsatz zu steigern,“ weiß Speed4Trade Geschäftsführer Sandro Kunz. Auch um die interaktive Bestandsaktualisierung auf den verschiedenen Kanälen gemäß der Verfügbarkeit im jeweiligen Lager kümmert sich ein entsprechender Automatismus innerhalb des Systems. Über eine flexible Webservice-Schnittstelle kann die Lösung auch in eine bestehende Systemumgebung wie zum Beispiel in ein ERP-Umfeld integriert werden.
Infos über Speed4Trade und emMida unter www.speed4trade.com und www.emmida.com. Alles über die Shop-Lösung von Gambio erfahren Sie unter www.gambio.de