In Zusammenarbeit mit dem führenden Spezialisten für Online-Merchandising und Textildruck on Demand, Spreadshirt.de, startet Fettes Brot jetzt auch online mit einem eigenen Fanshop unter www.fettesbrot.de/shop durch: Die allerschönsten T-Shirt- und Plattenmotive aus 1.200 Jahren Bandgeschichte! Spreadshirt sorgt dabei für den schnellen und reibungslosen Bestellablauf, die Bezahlabwicklung sowie den Kundenservice bei eventuellen Reklamationen.
Mit Hilfe von spreadshirt.de können neben Hip Hop Riesen wie Fettes Brot auch kleine Hobbybands einfach und ohne großen finanziellen Aufwand einen eigenen Fanshop im Internet eröffnen: kostenlos anmelden, Motive hochladen, Shirts und Farben aus dem umfangreichen Sortiment wählen, und fertig ist der eigene kostenlose Fanshop. Der Clou: es gibt keine Lagerhaltung und keine Vorkosten, denn produziert wird durch Spreadshirt erst bei Eingang einer konkreten Bestellung – und das zu vertretbaren Preisen ab einer Stückzahl von 1. „Das können andere nicht, wir sind eben auf kleine Stückzahlen und Einzelanfertigungen spezialisiert, und nennen das ganze dann „Micro Merchandising““, erklärt Lukasz Gadowski, Gründer und Geschäftsführer der Spreadshirt GmbH, einem Internet-Unternehmen mit Sitz in Leipzig.
Fans, die Shirts oder Taschen mit dem Logo von Fettes Brot oder anderen Bands tragen, demonstrieren damit nicht nur ihren persönlichen Musik-Geschmack, sondern sie fördern nebenbei den Bekanntheitsgrad ihrer Lieblingsband. So funktioniert Merchandising. Die Zeiten, in denen diese Werbestrategie nur den finanzkräftigen Riesen im Musikgeschäft vorbehalten war, die das Bedrucken Tausender T-Shirts und deren Vertrieb während Konzerten vorfinanzieren konnten, sind dank Spreadshirt endgültig vorbei.
Interessierte Bands finden unter www.spreadshirt.de eine große Auswahl von hochwertigen Artikeln wie etwa T-Shirts, Retrojacken, Tassen, Mousepads oder Bags, die mit dem Namenszug oder einem Bandlogo bedruckt werden können. Auf diesem Grundsortiment können die Bands nach ihren Vorlieben eine eigene Fankollektion zusammenstellen. Nach einigen wenigen Klicks verlinken sie diese wiederum mit ihrer Homepage: Fertig ist der Internet-Fanshop. Das Leipziger Unternehmen garantiert die Lieferung binnen 48 Stunden nach Bestellung. „Für den eigenen Verkauf während eines Auftritts bedrucken und verschicken wir natürlich auch größere Mengen“, sagt Konrad Marx, Marketingleiter von Spreadshirt. Für jeden, über die eigene Homepage abgesetzten Fanartikel erhalten die Bands und Künstler wahlweise eine Provision. So stellt Merchandising bei Bedarf auch noch eine eigene zusätzliche Verdienstquelle dar.
Im Internet:
www.fettesbrot.de
www.fettesbrot.de/shop
www.spreadshirt.de
Spreadshirt – Merchandising leicht gemacht.
Jetzt kostenlosen Fanshop eröffnen!