"Ich werde SPV konsequenter auf den Markt ausrichten - und die Kundenorientierung in den Vordergrund rücken, das hat die gezielte Verwertung und Erweiterung des Dienstleistungsportfolios zur Folge", sagt Andreas Hackenberg. Er kennt das Projektgeschäft aus den verschiedenen Perspektiven als SAP-Mitarbeiter, SAP-Kunde, Managementberater und hat immer an den Schnittstellen zwischen Fachbereich und Entwicklung gearbeitet. "Die Nähe zum Kunden ist mir äußerst wichtig. Nur wenn wir auch den Usern der IT unserer Kunden sehr genau zuhören, können wir Lösungen entwickeln, die sich auf Dauer bewähren."
Durch seine Konzernerfahrung kennt Andreas Hackenberg die Spezialisierung der Abteilungen und die sich daraus ergebende Notwendigkeit zur übergreifenden Abstimmung. "SPV kann durch die breite Leistungspalette von Managementberatung über Customizing bis zur SAP-Basisentwicklung den Kunden so unterstützen, dass er danach mit einer spürbar besseren Lösung arbeitet. Und das in sehr kurzer Zeit, denn unsere Berater sind durch ihr Know-how ab dem ersten Tag produktiv."
Neben den traditionellen Services wie Finanzen, Logistik und Kundenmanagement/CRM strebt Hackenberg eine stärkere Ausrichtung an der SAP-Strategie zu SAP HANA, SAP Fiori und SAP Cloud an. Dabei folgt er dem Ansatz, den Kunden über den gesamten Lebenszyklus von Lösungen zu begleiten. "Nur wer den Mehrwert eines 'Hypes' glaubwürdig und kundenindividuell darstellen kann, wird die Lösung auch erfolgreich konzipieren und implementieren können."