Unified Threat Management Systeme vereinen verschiedene Sicherheitssysteme auf einer Plattform und versprechen so an einem zentralen Punkt Sicherheit für das gesamte Netzwerk, ohne die Flexibilität herkömmlicher Sicherheitssysteme zu verlieren. Voraussetzung für die Bezeichnung "Unified Threat Management-System" ist die Kombination aus Firewall, Netzwerk Intrusion Prevention-System und Gateway Virenscanner. Ihren Erfolg verdanken sie unter anderem dieser System-Konsolidierung und dem damit verbundenen Potential, einmalige und laufende Kosten zu sparen.
StarTech Competence Center liefert mit den Produkten von Sonicwall zusätzlich einen Application Level Gateway mit Content-Filter. Der zentrale Netzwerk-Schutz wird sogar bis auf den Arbeitsplatz ausgedehnt: McAfees MCShield-Virenscanner lässt sich damit zentral verwalten und auswerten. So werden Angriffe aus dem internen Netzwerk ebenso wirksam verhindert wie aus externen Netzwerken.
”Unternehmen abzusichern ist aufgrund der vielfältigen Angriffsmöglichkeiten eine komplizierte Materie geworden, auf die man sich spezialisieren muss. Das Potential können mittelständische Unternehmen im eigenen Haus nicht mehr leisten", sagt Manfred Maier, Geschäftsführer des Startech Competence Center. ”Wir bieten Unternehmen mit Unified Threat Management von Sonicwall einen kostengünstigen Einstieg in sichere Netzwerke und dazu dauerhafte Betreuung als Managed Security Service."
StarTech regelt von der Planung über Einrichtung, Installation, Wartung und Monitoring bis zur Schulung der Mitarbeiter den gesamten Service und geht dabei flexibel auf die Kundenbedürfnisse ein. Für alle Lösungen ist immer StarTech der Ansprechpartner für den Kunden - unabhängig, ob es sich um die Installation einer Einzellösung handelt oder um eine mehrschichtige Kommunikationslösung.
Mit Managed Security Services garantiert StarTech seinen Kunden die Betreuung vor, während und nach der Installation der Lösungen. So wird beispielsweise ein Firewall-System schon vor der Anlieferung entsprechend individuell eingerichtet. Der professionelle Management-Service umfasst außerdem die ständige Überwachung (Monitoring) und Administration des Gesamtsystems, die regelmäßige Berichterstattung über die Aktivitäten mit umfangreichen ausgewerteten Statistiken, die umgehende Reaktion auf Systemstörungen sowie die Installation aktueller Software-Updates und den Support durch die StarTech-Experten. StarTech übernimmt die Garantie der eingesetzten Produkte über die gesamte Laufzeit des Wartungsvertrags, unabhängig vom Alter des Gerätes.
Das Ziel von StarTech ist eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden. Auf die Dienstleistungen von StarTech zählen unter anderem namhafte industrielle Fertigungsbetriebe verschiedener Branchen, Zulieferer der Automobilindustrie, Kommunen, Banken und Versicherungen.