Ansprechpartner:in Lars Gurow +49 30 88615262

Neue STRATO HighEnd-Server für Einsteiger und Profis: Die nächste Generation mit AMD Opteron™ Prozessoren und Dual-Core Technologie*

STRATO präsentiert nach intensiver Zusammenarbeit mit AMD ab Juni eine komplett neue Generation der äußerst erfolgreichen HighEnd-Server. Alle STRATO HighEnd-Server sind ab sofort ausgestattet mit außerordentlich leistungsfähigen 64-bit AMD Opteron™ Server-Prozessoren und bieten, je nach Konfiguration, bis zu 4 GB RAM. STRATO setzt im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern ausschließlich echte Server-Hardware bei allen Komponenten ein, anstatt z.B. weniger zuverlässige PC-Boards aus Kostengründen für Mietserver zu verwenden. Damit setzt STRATO erneut Maßstäbe beim Preis-/Leistungsverhältnis für Qualitäts-Server. So bietet zum Beispiel der HighEnd-Server MR3 für sehr günstige 69,- Euro/Monat* einen AMD Opteron™ 148 Prozessor, 1GB RAM, 2 x 160GB hochverfügbare Markenfestplatten, RAID1 und Traffic-Unlimited sowie 6 Domains, ein wertvolles Software-Paket und wichtige, STRATO-typische Sicherheitsfeatures. Nähere Informationen finden sich unter www.strato.de/server

Für anspruchsvolle Profi-Anwender hat STRATO den HighEnd-Server LR3 konzipiert, der für nur 109,- Euro/Monat* einen AMD Opteron™ 165 Prozessor mit Dual-Core Technologie und 2 GB RAM bietet sowie 2 x 200GB Markenfestplatten inklusive Hardware-RAID1, 10 Domains und Traffic-Unlimited. Ein Vergleich mit anderen Anbietern lohnt sich, denn STRATO garantiert wieder einmal ein ganz besonderes Preis-/Leistungsverhältnis: Alle Kunden, die bis zum 30.06.2006 einen der neuen HighEnd-Server SR3, MR3 oder LR3 bestellen, bezahlen drei Monate lang nur 39,-Euro/Monat*. Die Einrichtungsgebühr entfällt*. So können beim HighEnd-Server LR3 bis zu 259 Euro gespart werden.

„AMD und STRATO arbeiten intensiv zusammen, um die führende Prozessortechnologie hinsichtlich der besonderen Anforderungen im deutschen Markt für Mietserver-Lösungen zu etablieren“, so Gianluca Degliesposti, Director Worldwide End-User Business Development, AMD.

„Durch die überlegene Technologie von AMD und unsere offizielle Partnerschaft erhalten STRATO Kunden absolut innovative und zuverlässige Qualitäts-Server zu einem besonders günstigen Preis“, ergänzt Markus Schrodt, Vorstand der STRATO Medien AG.

Die neue Server-Generation ist als Linux-, Windows- oder Managed Business-Server erhältlich. Alle STRATO Server stehen in den TÜV-Süd-zertifizierten STRATO Rechenzentren, in denen bereits heute über 20.000 Dedizierte Server gehostet werden. Wichtige Server-Services können laufend durch das komfortable STRATO Monitoring überwacht werden. Statusmeldungen per SMS und E-Mail bieten den Kunden jederzeit optimale Kontrolle über die Server-Performance.

Druckfähiges Bildmaterial kann bei der Pressestelle angefordert werden.

* Dual Core Technlologie ab HighEnd-Server LR3. Mindestvertragslaufzeit 18 Monate. Zahlweise monatlich. Die letzten 3 Monate der ersten Vertragslaufzeit mit vergünstigter monatlicher Grundgebühr 39 €, sonst 49 für HighEnd-Server SR3, 69,- € für MR3, 109,- € für LR3. Bei Software- oder Buchbestellung 6,- € Versandkosten. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten 49,- € einmalige Einrichtungsgebühr und keine vergünstigte Grundgebühr. Preise inkl. MwSt.