Story Box-ID: 52285

Sunbelt System Software 116-118 Avenue Paul Doumer 92500 Rueil Malmaison, Frankreich http://www.sunbelt-software.com
Ansprechpartner:in Frau Mar Guerrero +33 1 47 77 15 17
Logo der Firma Sunbelt System Software
Sunbelt System Software

Double-Take ermöglicht einfaches Upgraden auf SQL Server 2005

Replikationssoftware für einfaches SQL Server Upgrade und sichere Daten

(PresseBox) (München, )
Double-Take, die zuverlässige Lösung für kontinuierliche Datensicherung und Anwendungsverfügbarkeit von Sunbelt Software, bietet ab sofort ein optimiertes, risikoloses Verfahren für den Upgrade auf SQL Server 2005.

Viele Unternehmen stehen vor dem Problem, wie sie einfach und mit minimalen Ausfallzeiten von SQL Server 2000 auf SQL Server 2005 aufrüsten und bei kritischen Geschäftsanwendungen auf der Basis von SQL Server 2000-Infrastrukturen das Upgrade sicher testen können. Mithilfe der asynchronen Replikations- und Failover-Technologie von Double-Take können Upgrades gefahrlos durchgespielt werden. Die Originaldatenbanken bleiben dabei online und stehen den Endbenutzern weiterhin zur Verfügung. Bei herkömmlichen Upgrade-Verfahren ist dies normalerweise nur möglich, wenn die Daten „eingefroren“ werden. Dies bedeutet jedoch Ausfallzeiten für die Endbenutzer und Überstunden für die IT-Mitarbeiter, denn das Einspielen der Upgrades muss über Nacht, am Wochenende oder an Feiertagen erfolgen. Da Double-Take replizierte Kopien der Daten nutzt, lassen sich Upgrades ohne Risiko für die Produktionsumgebung testen.

Über das unkomplizierte Server-Upgrade hinaus, ermöglichen die Double-Take Lizenzen eine leistungsfähige Lösung für kontinuierlichen Datenschutz, Anwendungsverfügbarkeit und zentralisierte Datensicherung. Zusätzliche Vorteile in SQL-Server Umgebungen mit Double-Take:

• Hohe Verfügbarkeit für SQL Server 2005 – Failover Clustering minimiert die
Gefahr von Datenverlusten und die Wiederherstellung geografisch verteilter Cluster-Knoten bei lokal auftretenden Ausfällen ist einfach zu bewerkstelligen.

• Hohe Verfügbarkeit mit Many-to-One Failover - Durch Schattenkopien
mehrerer SQL Server auf einem einzelnen Standby-Server wird eine höhere Verfügbarkeit erzielt, ohne dass hierfür Mehrkosten entstehen.

• Nutzung der leistungsfähigen SQL Server 2005 Reporting Dienste mit
replizierten Daten, ohne dabei die Performance der Server-Produktionsumgebung zu beeinträchtigen.

„Microsoft und die Entwickler von Double-Take, NSI Software, blicken auf eine über 10-jährige erfolgreiche Partnerschaft zurück”, erklärt Don Petersen, Senior Product Manager für SQL Server bei Microsoft Corp.
„Double-Take hat sich in dieser Zeit als äußerst effektive und zuverlässige Lösung erwiesen, die nicht nur wichtige Daten schützt, sondern auch das einfache SQL Server Upgrade ermöglicht.”

Sunbelt Systems präsentiert sein Produktportfolio auf der CeBIT 2006 in Halle 1 am Stand G85.

Sunbelt System Software

Sunbelt Software ist ein Unternehmen der Sunbelt International Group mit Sitz in Frankreich. Zur Sunbelt International Group gehören Sunbelt Software Inc., USA, und Sunbelt System Software, Frankreich (Rueil-Malmaison, Paris).
Der Umsatz des Unternehmens lag im Geschäftsjahr 2005 bei über 33 Millionen Euro. Sunbelt System Software hat das exklusive Vertriebsrecht für Double-Take in EMEA. Mehr Informationen unter www.sunbelt-software.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten