Story Box-ID: 1203598

Ansprechpartner:in Frau Frauke Schewe +49 231 7586122

Customer Succes Story: "Unsere SuperOffice CRM-Lösung hat unsere Vertragsverwaltungsprozesse gestrafft, die Abwanderung reduziert und die Kundenakquise durch die Bereitstellung aussagekräftiger Erkenntnisse verbessert."

Vincenzo De Matteo, Abteilungsleiter Marktbearbeitung Individual

Wie die GGEW AG ihre Vertriebsstrategie gegenüber bestehenden Kunden, ehemaligen Kunden und potenziellen Kunden erfolgreich neu belebt.

Die Herausforderung

GGEW ist ein großer Anbieter von Energie, Telekommunikation, Mobilität und Infrastruktur. Kürzlich fusionierte das Unternehmen mit ENERGIERIED, um den Herausforderungen im Energiesektor noch besser begegnen zu können. Die GGEW hatte sich aufgrund von Risikominderungsmaßnahmen in den Jahren der Energiekrise von großen Gas- und Stromkunden getrennt. Nun konzentriert sich das Unternehmen auf die Rückgewinnung von Großkunden und die Gewinnung neuer Kunden im Rahmen einer klar auf den Kundennutzen ausgerichteten Vertriebsstrategie. Darüber hinaus fokussiert sich das Unternehmen darauf, die Kundenabwanderung zu minimieren und den Verkauf an Bestandskunden zu steigern. Um den Überblick zu behalten und alle Chancen zu nutzen war ein besseres Vertragsmanagement erforderlich.

Die Lösung

Um diese Herausforderungen zu meistern, entschied sich die GGEW AG für SuperOffice. Von Beginn an konzentrierte sich SuperOffice zielgerichtet auf die Hauptprobleme und präsentierte eine speziell auf die GGEW-Bedürfnisse zugeschnittene Lösung. Automatismen überprüfen alle auslaufenden Verträge und erinnern die Vertriebsmitarbeiter rechtzeitig daran, diese zu verlängern. Darüber hinaus werden auch Verträge von Wettbewerbern (sofern bekannt) in SuperOffice aufgenommen, um die Chance auf die Gewinnung neuer Kunden zu erhöhen. Diese neue Struktur wird es der GGEW AG in Zukunft erleichtern, transparente Aufstellungen zur Nachverfolgung der Vertragssituation zu erstellen.

Das Ergebnis

Mit SuperOffice hat die GGEW ihren Prozess der Kundenbindung und -gewinnung deutlich verbessert. Dank des neuen Vertragsprozesses vergessen die Vertriebsmitarbeiter nicht mehr, Verträge zu verlängern, wodurch die Kundenabwanderung erfolgreich verringert wird. Die Wettbewerber im Auge zu behalten und deren Verträge in SuperOffice zu verfolgen, wird zusätzlich helfen, einfacher und schneller neue Kunden zu gewinnen. Dank SuperOffice CRM wird es für die GGEW deutlich einfacher, Verkaufschancen bei bestehenden Kunden zu erkennen, und somit mehr Produkte an Bestandskunden zu verkaufen. Durch übersichtliche Dashboards erhält das Management einen besseren Überblick über die Verkaufschancen und die bereits erzielten Margen.
  • Tiefere Einblicke in die Kundenbedürfnisse
  • Verbesserte Vertragsverwaltung.

SuperOffice ist einer der führenden europäischen Anbieter von CRM-Lösungen für den B2B-Markt, der sich der Verbesserung von Kundenbeziehungen verschrieben hat. Tausende zufriedener Kunden vertrauen auf uns. Jeden einzelnen Tag. Und das über lange Zeit.

Unsere Software unterstützt Anwender und Teams dabei, die Produktivität in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice zu steigern.

SuperOffice wurde 1990 in Norwegen gegründet. Heute sind wir 260 Mitarbeiter in Norwegen, Schweden, Dänemark, Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz. Wir haben auch internationale Partner in Großbritannien und Nordamerika.

Weitere Informationen auf www.superoffice.com