- Günstige Leasing- und Finanzierungsangebote für SX4 Classic, Swift und Splash
- Nationale Kommunikationskampagne mit aufmerksamkeitsstarken Wortpaaren wie "geben und nehmen", "weniger und mehr" oder "tiefer und höher"
- Aktionszeitraum: 1. April bis 30. Juni 2013
Im Aktionszeitraum vom 1. April bis 30. Juni 2013 gibt Suzuki seinen Händlern zusätzliche Verkaufsargumente für den SX4 Classic, den Swift und den Splash an die Hand. Während der Spruchreif-Wochen gewährt der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist auf diese Modelle günstige Leasing- und Finanzierungsangebote. Für den Suzuki SX4 Classic gibt es zudem einen Preisvorteil in Höhe von 3.000 Euro.
Während der "Spruchreif-Wochen" wird mit aufmerksamkeitsstarken Wortpaaren wie "geben und nehmen", "weniger und mehr" oder auch "tiefer und höher" geworben. Die plakativen Wortpaare werden auf den zweiten Blick mit einer Bedeutung aufgelöst, die dem Kunden eine Argumentation für Kauf, Leasing oder Finanzierung der beworbenen Modelle bietet. Für den SX4 Classic heißt es zum Beispiel: "Weniger rechnen dank 3.000 Euro Preisvorteil für den Suzuki SX4 Classic. Was will man mehr?"
Das Konzept wird mit einer nationalen Kommunikationskampagne begleitet, die den Preisvorteil von 3.000 Euro auf die Suzuki-SX4-Classic-Modelle auslobt. Printanzeigen in Automobilmagazinen, bundesweite Radiospots zu den besten Sendezeiten sowie eigens dafür produzierte Onlinespots und Banner auf zielgruppenaffinen Plattformen stellen sicher, dass die Kampagne landesweit für Aufmerksamkeit sorgt.
Für alle Modelle (Splash, Swift und SX4) wurden begleitend Matern konzipiert, die von den Suzuki Partnern für das Bekanntmachen der Aktionen genutzt werden können. Sie erhalten zudem ein auf die Kampagne abgestimmtes POS-Paket, das die Aktion im Schauraum unterstützt.
Die Raten beim Suzuki Splash beginnen ab 49 Euro, die für den sympathischen Cityflitzer Swift ab 59 Euro, der Suzuki SX4 Classic schließlich ist monatlich ab 99 Euro zu haben. Für den Einstiegs-Crossover mit optionalem Allradantrieb gibt es darüber hinaus einen Preisvorteil in Höhe von 3.000 Euro. Die Aktion gilt bei einem Neuwagenkauf auf alle verfügbaren Modelle, wobei das Angebot bei jedem teilnehmenden Suzuki Händler eingelöst werden kann.
"Bei den Spruchreif-Wochen spielen wir mit prägnanten Aussagen und gegensätzlichen Wortpaaren, die auf witzige Art und Weise auf den Preisvorteil verweisen. Mit diesem 'Look & Feel' grenzen wir uns von der Wettbewerbskommunikation ab und kommunizieren das Angebot auf eine sympathische und überraschende Art", so Christian Andersen, Manager Press and Marketing Communication Automobile bei Suzuki International Europe.