Story Box-ID: 1206030

Ansprechpartner:in Herr Gabriel Meier +41 62 837 44 65
Logo der Firma Swisslog AG

Stefan Mahler ist neuer Managing Director der Swisslog Schweiz

Swisslog benennt Stefan Mahler als neuen Managing Director und Head of Sales der Swisslog Schweiz in Buchs AG.

(PresseBox) (Buchs, )
Swisslog Schweiz gibt mit Freude die Ernennung von Stefan Raphael Mahler (44) als neuen Managing Director und Head of Sales bekannt. Seit Mai 2024 übernimmt er in dieser Doppelfunktion die Verantwortung für die Geschäfte in der Schweiz und tritt die Nachfolge vom bisherigen Geschäftsführer Heinrich Lüthi an, der sich auf seine internationale Funktion als Head of Customer Service EMEA fokussiert. Peter Steinegger, bis dato für den Vertrieb verantwortlich, bleibt Swisslog und dem Sales-Team bis zu seiner wohlverdienten Pension erhalten.

Stefan Mahler bringt umfassende Erfahrung und eine bewährte Erfolgsbilanz im Vertrieb von Technologieunternehmen mit. Vor seinem Wechsel zu Swisslog war er in verschiedenen leitenden Positionen in der Logistik sowie Medizintechnik tätig. Mit seiner Expertise in den Bereichen strategische Geschäftsentwicklung wird er die Position von Swisslog als Marktführer im Bereich der automatisierten Logistiklösungen weiter stärken.

„Ich freue mich sehr, Teil eines so leidenschaftlichen und zukunftsorientierten Unternehmens wie Swisslog zu sein“, sagt Stefan Mahler. „In einer Zeit, in der die Nachfrage nach automatisierten Lösungen und smarten Technologien rasant wächst, sehe ich grosses Potenzial, gemeinsam mit unserem Team die Marktposition von Swisslog weiter auszubauen. Als globales Unternehmen mit 3000 Mitarbeitenden weltweit können unsere  über 300 Mitarbeitenden hier am Standort unseren aktuellen und künftigen Kunden optimale Lösungen bieten. Von der Konzeption, über das Projektmanagement und inklusive Software und Service-Angeboten nach Inbetriebnahme. Alles aus einer Hand um  die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern und den Werkplatz Schweiz zu sichern."

Jens Schmale, seit Anfang 2024 CEO von Swisslog, ergänzt: „Mit Stefan Mahler haben wir einen erfahrenen und visionären Geschäftsführer gewonnen, der unsere strategischen Ziele vorantreiben und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens in unserem Heimatmarkt Schweiz massgeblich beeinflussen wird“.

Swisslog AG

Swisslog ist führend auf dem Gebiet der daten- und robotergesteuerten automatisierten Logistiklösungen und bietet zuverlässige, modulare Servicekonzepte an. Als Partner zukunftsorientierter Unternehmen setzen wir neue Standards in der Lagerautomatisierung – für zukunftssichere Produkte und Lösungen. Swisslog ist Teil der KUKA Gruppe. Unsere Kunden vertrauen auf die Kompetenz und den persönlichen Einsatz von über 15.000 engagierten Mitarbeitenden weltweit.
www.swisslog.com & www.kuka.com

Wichtiger Hinweis: