Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1145286

Sybit GmbH Sankt-Johannis-Str. 1-5 78315 Radolfzell, Deutschland https://www.sybit.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Anders Landig +49 7732 9508293
Logo der Firma Sybit GmbH

Von CRM bis eCommerce: So wird die Cloud zum Erfolg

50 Teilnehmende diskutierten beim Sybit Expertenforum IT Excellence über Projekt-Set-Ups, Methoden, Tools und vieles mehr

(PresseBox) (Radolfzell, )
Es gibt viele Argumente für die Cloud. Noch mehr für kundenzentrierte Transformation. Warum also gehen nicht alle den Weg in die CX-Erfolgswolke? Beim Expertenforum IT Excellence der Sybit diskutierten zahlreiche Expertinnen und Experten, wie der Move to Cloud von CRM, Commerce und Co. gelingt.

Methoden und Tools für smarte IT-Entscheidungen. Bausteine und Integrationsszenarien der SAP CX Suite. Praxisbeispiele aus der Industrie. Alle relevanten Entwicklungen im Kontext Customer Experience. Mit diesen Versprechen ging das Expertenforum IT Excellence am 02. Februar 2023 an den Start.

Sven Feurer, Sr. Director Product Strategy & Operations bei der SAP, startete das Expertenforum entsprechend. Die Entwicklung im Bereich Customer Experience: von monolithischen CRM-Systemen und unabhängigen Cloud-Lösungen hin zu einer zusammensetzbaren CX Engagement Suite.

Mit den vielversprechendsten Innovationen rund um Customer Experience mit SAP machte Roland Boes, Director Innovation & Portfolio bei Sybit, weiter. Als Top-Innovationen standen in seinem Vortrag im Fokus: die SAP Business Technology Platform (SAP BTP) und ihre konkreten Anwendungsmöglichkeiten – auch im Kontext von CPQ und der brandneuen Lösungen SAP Intelligent Service Cloud und SAP Sales Cloud V2.

Werkzeuge für strategische IT und Bausteine für Integration und Migration lieferte im Anschluss Fabian Huber, Head of Business Consulting bei Sybit, in seinen „5 Schritten zur zukunftsfähigen IT-Infrastruktur und glücklichen Fachbereichen“. Die zentralen Aspekte: Personas, Use Cases, Funktionen, Systeme und Technologien und eine agile Vorgehensweise. Entscheidende Motivation: Immer den Kundennutzen im Fokus behalten!

Fehlten nur noch die Praxisbeispiele aus der Industrie. Diese lieferte, mehr als überzeugend, Uwe Rödenbeck, Leiter IT Systeme und Prozesse bei BOGE Kompressoren. Er erläuterte, wie der Hersteller von Industrie-Kompressoren und Druckluftsystemen die perfekte Customer Journey aufgebaut hat. Er gab ebenfalls wertvolle Einblicke, vor welchen Herausforderungen die IT stand, welche Systeme abgelöst wurden und mit welchen SAP-Lösungen eine neue Customer Experience entsteht.

Die Expertenforen der Sybit GmbH finden mehrmals im Jahr statt und richten sich an Entscheider aus den Bereichen Sales, E-Business, E-Commerce, Service, Marketing und IT im B2B Umfeld. Sie bieten einen vielseitigen Mix aus Fachvorträgen, Networking und exklusiven Einblicken in neueste Technologien, immer bezogen auf ein spezifisches Themenfeld im Bereich Customer Experience. Das nächste Expertenforum Sales Excellence findet statt am 30.03.2023.

Website Promotion

Website Promotion
Sybit GmbH - Excellence in Customer Experience

Sybit GmbH

Die Sybit GmbH hat sich auf kundenzentrierte Lösungen entlang der Customer Journey spezialisiert, bei denen sämtliche End-2-End-Prozesse digital abgebildet werden, vom Vertrieb über E-Commerce und Service bis hin zum Marketing. Als langjähriges SAP-Beratungshaus bietet das Unternehmen seinen Kunden eine ganzheitliche Prozessberatung von der Analyse und Strategieplanung, über Design und Implementierung bis hin zu umfassenden Application Management Services auf Basis der SAP Customer Experience Solutions.

Gegründet im Jahr 2000 vertrauen heute über 300 Kunden, vornehmlich Konzerne und weltweit agierende Mittelständler aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Konsumgüterindustrie und dem Automobilsektor auf die langjährige Expertise des SAP Platinum Partners. Sybit gehört zu den Top 20-Digitalagenturen in Deutschland und beschäftigt am Hauptsitz in Radolfzell und den Niederlassungen in Bielefeld, Hannover und Offenbach über 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit August 2018 ist Sybit eine Tochter von NTT DATA Business Solutions, einem der weltweit führenden SAP-Beratungshäuser, welches mit über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 30 Ländern das SAP-Portfolio vollständig abdeckt.

Weitere Informationen: www.sybit.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.