Daniel Evers, Head of Product bei der Symeo GmbH, spricht am Donnerstag, den 19. September 2024 um 9:30 Uhr, zum Thema: „Mit Radarsensorik den Durchblick behalten: Eigenschaften, Anwendungsmöglichkeiten und Weiterentwicklung von Radar in Logistik und Fördertechnik“. Auf der begleitenden Ausstellung der Fachtagung Schüttgutfördertechnik präsentiert Symeo mit dem Collision Control Center (CCC) eine modular aufgebaute Assistenz- und Managementsoftware, die speziell zur Kollisionsvermeidung von Kranen und Objekten entwickelt wurde. Außerdem werden drei Sensorsysteme mit der patentierten LPR-Technologie (Local Positioning Radar) vorgestellt: LPR-1DHP-291 zur exakten Echtzeitdistanzmessung auf bis zu 50 Metern mit einem einzelnen Sensor, bis zu 300 Metern mit zwei Sensoren und bis zu 500 Metern in Kombination mit mehreren Sensoren. Hinzu kommt der nur 90 x 90 x 35 mm große LPR-1DHP-350, der vor allem als Ersatz für Ultraschall- und Lasersensoren dient. Ebenfalls zu sehen ist der LPR-1D24 zur Messung von Distanzen bis zu 1.000 Metern, der zum Beispiel zur Kollisionsvermeidung und zuverlässigen Positionsbestimmung in Seehäfen und Schüttgutlagern zum Einsatz kommt.
Sensoren, die der Staub nicht stört
Symeo auf der Fachtagung Schüttgutfödertechnik
Daniel Evers, Head of Product bei der Symeo GmbH, spricht am Donnerstag, den 19. September 2024 um 9:30 Uhr, zum Thema: „Mit Radarsensorik den Durchblick behalten: Eigenschaften, Anwendungsmöglichkeiten und Weiterentwicklung von Radar in Logistik und Fördertechnik“. Auf der begleitenden Ausstellung der Fachtagung Schüttgutfördertechnik präsentiert Symeo mit dem Collision Control Center (CCC) eine modular aufgebaute Assistenz- und Managementsoftware, die speziell zur Kollisionsvermeidung von Kranen und Objekten entwickelt wurde. Außerdem werden drei Sensorsysteme mit der patentierten LPR-Technologie (Local Positioning Radar) vorgestellt: LPR-1DHP-291 zur exakten Echtzeitdistanzmessung auf bis zu 50 Metern mit einem einzelnen Sensor, bis zu 300 Metern mit zwei Sensoren und bis zu 500 Metern in Kombination mit mehreren Sensoren. Hinzu kommt der nur 90 x 90 x 35 mm große LPR-1DHP-350, der vor allem als Ersatz für Ultraschall- und Lasersensoren dient. Ebenfalls zu sehen ist der LPR-1D24 zur Messung von Distanzen bis zu 1.000 Metern, der zum Beispiel zur Kollisionsvermeidung und zuverlässigen Positionsbestimmung in Seehäfen und Schüttgutlagern zum Einsatz kommt.