Story Box-ID: 98185

SYNTRON GmbH Rudolf - Petzold - Ring 9 31275 Lehrte, Deutschland http://www.http://syntron.de
SY
SYNTRON GmbH

Leitstand für die Hosentasche

CeBIT - Syntron und Siemens steuern Überwachungs-Kameras in Echtzeit per PDA

(PresseBox) (Hannover, )
Syntron und Siemens Enterprise Communications heben ihre Livebild-Videolösung über WLAN in eine neue Dimension: Auf der CeBIT zeigen die Unternehmen eine erweiterte Version, bei der Livebilder von Überwachungskameras nicht nur auf PDA und Laptop in Echtzeit gezeigt werden können. Ab sofort lassen sich die Kameras von den mobilen Geräten aus einzeln auswählen, zoomen, drehen, schwenken und auf vorprogrammierte Kamerapositionen fahren. Damit trägt jeder autorisierte Mitarbeiter seinen Leitstellen-Monitor auch unterwegs immer in der Tasche. Das erweiterte Videosystem zeigen Syntron und Siemens Enterprise Communications auf der CeBIT in Halle 13 auf Stand D37 im Modul 01 der Industry Solutions. Das neue Video-Mobile Produktsystem ermöglicht es erstmals, Videobilder von Überwachungskameras in Echtzeit über ein drahtloses Netzwerk verschlüsselt auf mobile Endgeräte wie Laptop und PDA zu übertragen. Das System ist schnell und ausgesprochen zuverlässig: Auf dem CeBIT-Stand D37 in Halle 13 lag die Zeitverzögerung der Kamerabilder auf dem PDA bei etwa 0,5 Sekunden. Dabei musste sich das tragende WLAN-Signal gegen weitere 223 Sender in der Messehalle durchsetzen, davon 24 Auf dem Siemens-Stand selbst. „Rund 80 Prozent unsere Besucher wollen diese Lösung besser kennen lernen und haben zum Teil schon konkretes Kaufinteresse bezeugt“, berichtet Dirk Abel, Siemens-Mitarbeiter Technical Sales HiPath WLAN, von der sehr positiven Kundenresonanz. Syntron und Siemens haben die neue Lösung direkt vor der CeBIT implementiert und stellen das Produkt jetzt der Öffentlichkeit vor.
Zu sehen ist das System, das drahtlos Videobilder überträgt und PDAs für die Überwachung und Kamerasteuerung nutzbar macht, auf der CeBIT vom 15. bis 21. März in Halle 13, Siemens-Stand D37 im Modul 01 der Industry Solutions.
(265 Wörter, 1.842 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Zum Unternehmen
Die SYNTRON Gesellschaft für integrale Sicherheitssysteme mbH wurde 1997 gegründet. Das Unternehmen aus Lehrte bei Hannover ist spezialisiert auf die Ausarbeitung von Sicherheitskonzepten und -lösungen für Handel, Industrie, Verwaltung und Krankenhäuser. Ziel ist, die für den Kunden jeweils beste Lösung zu finden. Hierzu berät Syntron Hersteller unabhängig. Zu den Kunden von Syntron gehören Industrieunternehmen (Minolta, Stadtwerke Düsseldorf) sowie Botschaften und Krankenhäuser, die aus Sicherheitsgründen nicht genannt werden möchten.

Kunden-Kontakt
SYNTRON Gesellschaft für integrale Sicherheitssysteme mbH
Rudolf - Petzold - Ring 9
31275 Lehrte
Telefon: +49 – 5132 – 83 28 50
Fax: +49 – 5132 – 83 28 77
E-Mail: info@syntrongmbh.de
Internet: www.syntrongmbh.de

SYNTRON GmbH

NAMU-PR arbeitet als PR-Dienstleister für verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Software, Sicherheitstechnik und Dienstleistungen. Zu den Kunden von NAMU-PR gehören zum Teil schon seit der Gründung der Agentur im Frühjahr 2004 CDFinder, flirTrain, ITCV, Loy&Hutz, Telefonbau Arthur Schwabe und Voxtron.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten