„Persönlich und echt“ – diesem Leitsatz folgt die 1902 gegründete Brauerei Frastanzer bereits seit vielen Jahren. Und in der nahen Zukunft soll er sich erneut unter Beweis stellen: Die Genossenschaft hat beschlossen, sich mit großzügigen Modernisierungsinvestitionen in eine Biobrauerei zu wandeln.
Systec-Technologie hilft bei der Qualitätskontrolle
Stammwürze, Hefekulturen, Wasserreinheit, Hopfen- und Malzgehalt – bei einem echten Qualitätsbier müssen alle Variablen stimmen. Im hauseigenen Labor von Frastanzer sorgt der Autoklav Systec VB-75 dafür, dass bei der Überprüfung dieser Inhaltsstoffe kein Messwert durch Fremdkörper oder ungewünschte Bakterien in Probenbehältern verfälscht wird. Der Standautoklav mit einem nominalen Nutzungsvolumen von 75 Litern deckt einen Temperatur- und Druckbereich bis 140 °C und 4 bar ab – ideal zur Vermeidung einer Bakterien- oder Keimbelastung auf Glaswaren oder in Flüssigkeiten.
Dank des flexiblen PT-100 Temperatursensors sowie des praktischen integrierten LCD-Displays lässt sich der Autoklaviervorgang schnell und einfach programmieren. Auf diese Weise können die Brau-Experten von Frastanzer ihre mehrmals wöchentlich stattfindenden Qualitätskontrollen zeitnah ausführen und sich eines optimalen Sterilisierungsergebnisses sicher sein.
Bartelt versorgt Österreich mit hochwertigen Systec Autoklaven
Geliefert und installiert wurde der neue Autoklav durch unseren österreichischen Händler Bartelt. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung 1936 den Ruf als einer der Marktführer für Laborgeräte, -einrichtungen und -verbrauchsmaterialien in Österreich erarbeitet und vertreibt in der gesamten Republik die professionellen Autoklavensysteme von Systec.
Bei allen Nachfragen kann sich die Genossenschaftsbrauerei Frastanz auf die schnellen Service-Leistungen beider Unternehmen verlassen – von Problemlösungen bis zur detaillierten Hilfestellung beim Programmieren eigener Sterilisationsprogramme. Mit professioneller Systec-Technologie und einem fachkundigen Support im Rücken startet Frastanzer Bier in die Zukunft – und wird vielleicht schon bald zur Vorzeige-Biobrauerei Vorarlbergs.