„Auch vor dem Hintergrund der aktuellen personellen Entwicklung ist die Zusammenfassung von Hersteller- und Eigenmarkenmarketings zielführend und die Berufung von Martin Pfleiderer konsequent“, erklärt Matthias Steinkamp: „Er hat seit seinem Start bei uns vor eineinhalb Jahren sein Können in mehreren Kommunikationsdisziplinen wie gelungenen Kampagnen oder unserem viel beachteten Website-Launch bewiesen. Karina Bachmann danken wir bis hierher sehr, insbesondere für den Aufbau des Marketings mit unseren Herstellern und Fachhandelspartnern sowie für die hervorragende Organisation vieler Events, Roadshows und unserer eigenen Großveranstaltung Tarox Inside. Wir wünschen ihr zuvorderst alles Gute für ihre Familiengründung.“
In der neuen Stabsstelle des Unternehmens laufen nun alle Maßnahmen zusammen, die das Spektrum zwischen Kommunikation und Werbung umfassen. Das Management für den Austausch im Dialog mit allen wichtigen Bezugsgruppen des Unternehmens, das Setzen der Themen-Schwerpunkte sowie die Auswahl geeigneter Instrumente und Kanäle liegt nun gebündelt in den Händen von Martin Pfleiderer. Dazu zählen konkret Unternehmensveröffentlichungen, Events, Produkt-PR, Markenführung oder Medienarbeit. Martin Pfleiderer kündigt an: „Als Anlaufstelle für unsere Kunden, für die mit uns partnerschaftlich verbundenen Hersteller oder für Redaktionen sind wir uns im Team über unsere Schlüsselfunktion bewusst. Ich möchte unseren Kurs fortsetzen, Tarox weiterhin zu vermitteln als authentisches IT-Unternehmen mit großer Kundennähe.“
Der 33-Jährige kam im Januar 2015 als Leiter der Unternehmenskommunikation zur Tarox AG, die er zuvor schon als Projektleiter der betreuenden Interemotion Werbeagentur begleitete. Pfleiderer hat Kommunikationsmanagement studiert und war danach unter anderem Consultant bei der „brandrelation agentur für kommunikation“ in Köln, die heute zur Serviceplan-Gruppe gehört.