"Die Resonanz klingt überaus positiv. Ich selbst finde den neuen Auftritt sehr gelungen, denn die Website vermittelt den richtigen Eindruck wie Tarox heute ist und zahlt stärker auf den einheitlichen Markenauftritt ein. Nachahmer zeigen uns, dass wir mit unserer glaubwürdigen Außendarstellung auf dem richtigen Weg sind", sagt Steinkamp. Unter seiner Federführung entstand mit dem neuen Leiter Unternehmenskommunikation, Martin Pfleiderer, mit zwei spezialisierten Kommunikationsdienstleistern und zwei professionellen Fotografen eine frische Darbietung aus szenischen Bewegtbildern im Betrieb aus Lünen, aus sehr persönlichen Mitarbeiterporträts mit sympathischen Fotos sowie prägnanten Texten in einem klaren Layout.
Der komplett neu gestaltete Internet-Auftritt trägt inhaltlich der neuen strategischen Ausrichtung des Unternehmens Rechnung: Der ganzheitliche Lösungsansatz über Partner in Systemhäusern und im Fachhandel für die mittelständische Wirtschaft steht als zentraler Begriff "Smart Business" gleich auf der Startseite.
Getragen von den fünf Tarox-Leistungssäulen Machines, Distribution, Consulting, Data und Services. Darunter und dahinter eröffnet die neue Website die ganze Welt des IT-Unternehmens aus Westfalen: Aktuelles zu Produkten, Kampagnen, Medienarbeit, Veranstaltungen wie Schulungen.
Das Menü führt durch maximal drei Ebenen bis zum einzelnen Produkt oder zur Dienstleistung. Auch zur Karriere bei Tarox oder zur Medienpräsenz des Unternehmens stehen vielfältige Informationen bereit.
Neben den bewegten Unternehmensbildern auf der Startseite enthält tarox.de unter dem Menüpunkt "Smart Business" auch ein verständliches Erklär-Video zu ganzheitlichen IT-Lösungen.
Auf- und augenfällig sind die freundlichen und lockeren Aufnahmen der Ansprechpartner bei Tarox: Zu jedem Bereich stehen nicht nur sichtbar im Bild, sondern auch mit konkretem Namen, Funktion und Kontaktdaten die richtigen "Taroxianer" auf der jeweiligen Site. Knackige Zitate, sinnvolle Verlinkungen und nützliche Downloads ergänzen das Online-Angebot. Für Partner aus Systemhaus und Fachhandel steht zudem der Zugang zum Onlineshop offen.
"Unser neuer Internet-Auftritt vermittelt und verdichtet jetzt als anschauliches Gesamtkonzept das Leistungsspektrum von Tarox, ist technisch für alle Endgeräte nun auch State of the Art und für Besucher komfortabel zu bedienen", sagt Martin Pfleiderer, der bei Tarox seit Jahresbeginn als Leiter der Unternehmenskommunikation auch für dieses Projekt maßgeblich mitverantwortlich zeichnete. Begleitet wurde das Unternehmen beim Website-Relaunch von der Interemotion Werbeagentur in der Gestaltung und der Realisierung) und vom Medienkontor Garber in der Redaktion. Getreu dem Motto "nach dem Spiel ist vor dem Spiel" soll die neue Website nach ersten Erfahrungen im praktischen Alltag laufend aktualisiert und fortentwickelt werden. Denn als dynamisches Unternehmen ist Tarox schließlich auch sehr lebendig - und dabei erdig, ehrlich, it-artig.