Neben der allgemeinen Distribution von Samsung Monitoren mit modernster Display Technologie, die Anwendungen auf höchstem Niveau ermöglichen, runden Produkte wie Thin Client Displays und Zero Client Displays das Angebotsportfolio des Distributors und Herstellers bis hin zur TAROX Eigenmarke im Serverbereich ab.
Für Christos Golias, Vertriebsleiter bei TAROX, bedeutet die Erweiterung des Hardware Portfolios um die Samsung Displays vor allem mehr Flexibilität im Geschäft: „Unser Businessmodell vereint komplexe Distributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechnologien und Beratungs-Services. Um dabei auch weiterhin jedem Anspruch unserer Kunden gerecht zu werden und für sie neue Mehrwerte generieren zu können, sind wir stets auf der Suche nach neuen effektiven ITLösungen. Gerade unter diesem Aspekt ist für uns der Aufbau einer Partnerschaft mit dem globalen Marktführer im Display-Bereich naheliegend. So erweitern beispielsweise die Samsung Thin Client und Zero Client Displays unseren Spielraum für das Angebot zukunftsorientierter Lösungen im Bereich Desktop-Virtualisierung immens. Da sie reibungslos mit der Desktop-Virtualisierungs-Software von VMware und Citrix und auch als Teil von Gesamtlösungen funktionieren, beinhalten sie ein großes Potenzial auf Zusatzgeschäfte für die Fachhandelspartner unserer Kunden.“
Die hochwertigen und wirtschaftlichen Displays von Samsung ergänzen das TAROX Angebot auch im Segment der Workstations ideal. Bei professionellen Anwendern sind Mehrschirm-Lösungen und Samsung Hub-Monitore, die moderne LED-Displays mit einer integrierten, kabellosen Dockingstation für Notebooks kombinieren, besonders gefragt.
„Endlich wieder Samsung!“, freut sich Frank Wältermann, TAROX Produktmanager für Displays und Beamer, der aus Erfahrung von den Produkten des koreanischen Herstellers begeistert ist. „Durch die Distributionspartnerschaft mit Samsung baut TAROX seine Kompetenz im Bereich Monitore weiter aus. Die hierbei entstehenden Synergien mit unserem Produktportfolio eröffnen unseren Fachhandelspartnern neue Lösungsansätze für ihre IT-Kundenprojekte; gleichzeitig können sie bei der Planung und Umsetzung auf TAROX als starken Solutionsprovider zählen“, erklärt Frank Wältermann.