Zentraler Webkalender - mehr Flexibilität und Kundenorientierung:
Mit dem Webkalender können zukünftig die aufgrund von Supportanfragen terminierten Service-Einsätze oder die über Telefonaktionen erzielten Besuchs-termine für den Außendienst im zentralen Webkalender personenbezogen dargestellt werden. Der Mann vor Ort greift per Internet mittels UMTS, WLAN, GSM oder GPRS von jedem Ort, zu jeder Zeit und beliebig oft auf »seinen« Kalender zu und organisiert sich sofort und ganz individuell anhand von ständig topaktuellen Terminen. Je nach erteilter Zugangsberechtigung können von einer oder mehreren Personen, oder auch von ganzen Teams, die Inhalte entweder nur gelesen werden, oder zusätzlich auch editiert also neu terminiert werden. Tagesaktuelle Terminbestätigungen an Kunden, sowie auch ausführliche Kontaktreports an den Außendienst zur Terminvorbereitung sind dabei Standard. Als Ad-hoc- Information und zur Motivation werden neu vereinbarte Termine zusätzlich per SMS auf das Handy des Mitarbeiters gesendet.
Managementsupport zur Steuerungsoptimierung:
Ein spezielles Event-Management sichert zudem einen permanenten Management-support. Damit ist es den Verantwortlichen im Vertrieb und Kundendienst oder aber im Management just-in-time möglich, sich über ihr Business zu informieren und bei Bedarf gezielt einzugreifen, um beispielsweise die Tourenplanung im technischen als auch im kaufmännischen Außendienst den tagesaktuellen Erfordernissen perfekt anzupassen. Je nach kunden- individuellem Workflow-Management lassen sich dabei alle Projekte darstellen. Telefonnotiz-Zettel und Terminüberschneidungen gehören somit der Vergangenheit an. Reibungsloser kann Business Process Outsourcing nicht funktionieren.
Präsentationen: Call Center World, Berlin Estrel Convention Center Halle 1 Stand A 4