Ansprechpartner:in Frau Silke Herkel +49 7132 3661210

SAP zum Mieten

TDS bietet Komplettpakete fuer Pharma und Chemie sowie fuer Farben- und Lacke-Hersteller

TDS bietet speziell fuer kleine und mittlere Unternehmen komplette SAP-Loesungspakete zum monatlichen Festpreis. Das Angebot an voreingestellten SAP-Loesungen ist individuell und passgenau auf die Branchen Pharma, Chemie sowie Farben und Lacke abgestimmt. Kunden bezahlen in Abhaengigkeit von der Anwenderzahl und der Laufzeit. Die monatliche Pauschale enthaelt neben Lizenzen, Wartung und Implementierung auch den sicheren Betrieb der SAP-Loesung in den zertifizierten TDS-Rechenzentren.

Das richtige Rezept fuer die Pharmabranche

Das Angebot fuer die Pharmaindustrie basiert auf der Branchenloesung myTDS.Pharma und bietet Kunden ausserdem den cGMP-konformen Betrieb. Pharmahersteller und -haendler profitieren hier von der Expertise, die TDS als SAP-Entwicklungspartner der Best Practices fuer den Pharmasektor mitbringt. Das vorkonfigurierte SAP-Template unterstuetzt branchenspezifische Prozesse wie die Chargenproduktion und -konfektionierung, die Qualitaetspruefung im Wareneingang sowie Prozesskontrollen. Mit Hilfe des Standardwerkzeugs "Batch Information Cockpit" koennen Firmen einfacher nachweisen, wie Chargen verwendet wurden. Bei Bedarf laesst sich das Paket zusaetzlich erweitern - zum Beispiel um eine Phoenix-Schnittstelle oder um Komponenten fuer die Wirkstoffproduktion und die digitale Signatur.

Die richtige Formel fuer die Chemie

Zentraler Bestandteil des Komplettpakets fuer die chemische Industrie bildet myTDS.Chemie. Das voreingestellte SAP-System bietet branchenspezifische Unterstuetzung fuer Geschaeftsprozesse in den Bereichen Finanzen und Controlling, Vertrieb, Produktion, Einkauf/Materialwirtschaft sowie Qualitaetsmanagement. Zusaetzliche Anforderungen lassen sich mit weiteren Komponenten, etwa fuer die Rezepturenentwicklung, die Abfuellorganisation oder den Etikettendruck abdecken.

Die richtige Mischung fuer Farben und Lacke

Das SAP-Paket fuer die Hersteller von Farben und Lacken hat TDS rund um das Template myTDS.Coatings geschnuert. Unternehmen der Branche haben zudem die Moeglichkeit, die Loesung durch weitere spezielle Add-Ons - beispielsweise fuer die Farbtonverwaltung - zu ergaenzen.

Weitere Informationen zu den Paketinhalten finden Interessierte unter: www.tds.de/paketloesungen