Zukunftsorientierte und praxisnahe Themen
„Derzeit befindet sich die Baubranche im Umbruch, welcher sich durch neue Anforderungen zur Ressourcenschonung und teils disruptive Änderungen infolge der Digitalisierung zeigt. Zur Bewältigung dieser Herausforderung leistet die Fachtagung einen zentralen Beitrag – durch Impulse zu den Themen Nachhaltigkeit, BIM, Digitalisierung und Modularisierung. Ein weiterer spannender Themenschwerpunkt sind die Potenziale im 3D-Druck für die Baubranche“, so Gregor Reichle, Geschäftsfeldleiter Bauwesen an der TAE.
Im Rahmen der Tagung steht der Austausch von Erfahrungen und Erkenntnissen sowie der konkrete Nutzen für die tägliche Arbeit im Vordergrund. Im Anschluss an die Vorträge des ersten Tages gibt es eine Abendveranstaltung, um die Fachgespräche des Tages fortzusetzen, neue Kontakte zu knüpfen und Ideen auszutauschen. Ergänzend ist eine Ausstellung geplant, in der Firmen ihre Dienstleistung und Produkte vorstellen.
Die Fachtagung richtet sich an Ingenieurbüros, Baufirmen, Kommunen und Straßenbaubehörden, Projektsteuerer, Forschungseinrichtungen, Baustoffhersteller und Softwareentwickler.
Weiterführende Infos und Anmeldung unter www.tae.de/go/infrastrukturbau