Die Nominierten für die Rudolf-Diesel-Medaille 2023 wurden bekannt gegeben:
Die TLB GmbH gehört zu den zwölf Firmen und Institutionen, die in diesem Jahr für den renommierten Preis vorgeschlagen wurden!
Die Rudolf-Diesel-Medaille ist der älteste Innovationspreis Europas. Der Preis, der in diesem Jahr sein 70-jähriges Jubiläum feiert, wird im Juli im MAN Museum in Augsburg verliehen.
Mit dabei: Die Technologie-Lizenz-Büro (TLB) GmbH, die als eine von drei Firmen in der Kategorie „Beste Innovationsförderung“ nominiert wurde. Insgesamt sind zwölf Firmen und Institutionen in vier Kategorien vorgeschlagen. Neben der Kategorie „Beste Innovationsförderung“ gibt es die weiteren Kategorien „Erfolgreichste Innovationsleistung, „Nachhaltigste Innovationsleistung“ sowie „beste Medienkommunikation“.
Die Rudolf-Diesel-Medaille, Deutschlands ältester Innovationspreis für wirtschaftlich erfolgreiche, unternehmerische Innovationsleistungen wird seit 1953 im Gedenken an den Ingenieur, Erfinder und Unternehmer Rudolf Diesel verliehen. Mit der Rudolf-Diesel-Medaille werden natürliche Personen und Institutionen für besondere Leistungen auf dem Gebiet des Erfindungswesens und der Innovationskultur geehrt. Die Rudolf-Diesel-Medaille wird vom gemeinnützigen Deutschen Institut für Erfindungswesen (D.I.E e.V.) verliehen. Gewählt werden die Preisträger vom Rudolf-Diesel-Kuratorium, welches die industrielle Management-Elite mit Technikkompetenz in Deutschland repräsentiert. Es handelt sich dabei um rund sechzig Technologievorstände von weltmarktführenden, mittelständischen Technologieunternehmen, die gemeinsam eine halbe Million Arbeitnehmer beschäftigen und über 125 Milliarden Euro Umsatz erreichen.
Weitere Informationen: www.tlb.de
https://rudolf-diesel-medaille.de