Unter dem Namen Fuhrparkmanagement e-fleet führte die Technology Content Services GmbH eine ebenso umfangreiche wie innovative Lösung für den Tagesbetrieb eines Fuhrparks ein. Grundlage der neu entwickelten Software war die langjährige Erfahrung in der Abwicklung von Fuhrparkaufgaben für mehrere Hundert Unternehmen. Dies garantiert kundenorientierte Prozesse und ermöglicht flexible Anpassungen an die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden.
Fuhrparkmanager können so selbst einen umfangreichen modularen Dienstleistungsbaukasten nutzen oder die Verwaltung übertragen. Vorgänge wie Führerschein-Kontrolle, Rechnungsprüfung oder Unfallabwicklung können von e-fleet separat oder kombiniert abgewickelt werden. Neben der organisatorischen Abwicklung sämtlicher Prozesse im Fuhrpark gehören umfassende Reportings und regelmäßige Beratungsgespräche zum Standard.
Die bewährten Abläufe ermöglichen es, gewünschte Leistungspakete innerhalb weniger Tage nach den jeweiligen Kundenbedürfnissen auszurichten und umzusetzen. Die Übertragung, Verarbeitung und Speicherung der Daten erfolgt zentral bei der TCS GmbH in Nürnberg. Hierbei werden Sicherheitsstandards aus dem Bereich des Online-Banking angewandt. Sämtliche Daten, Reportings und Transfers sind rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr verfügbar. Dadurch wird eine vollständige Transparenz für den Fuhrparkleiter ermöglicht. Zudem sind Mobility-Services in Deutschland, Europa und sogar weltweit optional integrierbar.
Den flexiblen Anforderungen an Leistung und Transparenz wird das umfangreiche Angebot von e-flotte®, einer Marke der TCS GmbH, gerecht. So sind die digitale Fahrzeugakte, in der alle relevanten Verträge, Unterlagen und notwendigen Prüfungen dokumentiert und kontrolliert werden, mit den vielfältigen Dokumentationsfunktionen innovative Leistungsbausteine, die bei anderen Anbietern zumeist erst im Planungsstadium sind, integrale Bestandteile des Portfolio.
Darüber hinaus bietet e-flotte® kompetente und effiziente Beratung im gesamten Fuhrparkbereich. Unterstützung liefert hier auch ein dichtes Netz von Experten, die allesamt jeweils länger als 10 Jahre führende und/oder beratende Positionen im Fuhrparkmanagement inne hatten.