Ansprechpartner:in Ralf Linnemann +49 231 31776202

enwis - die Branchenlösung für alle Anforderungen der Kreislaufwirtschaft und für alle Unternehmensgrößen auf der Entsorga-Enteco

Von bewährten Branchenfunktionalitäten bis zu innovativen Neuentwicklungen:

enwis) präsentiert sich als "Branchenlösung für alle Anforderungen der Kreislaufwirtschaft und für alle Unternehmensgrößen" auf der Entsorga-Enteco

Auf der internationalen Fachmesse Entsorga-Enteco vom 27. bis 30. Oktober 2009 in Köln finden Aussteller und Besucher aus dem Umfeld der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft eine ideale Plattform zum gegenseitigen Austausch und zur Vorstellung von Innovationen. International bewährt, branchenorientiert und funktional wird sich auch die Branchensoftware enwis) in diesem Veranstaltungsjahr wieder auf einem Gemeinschaftsmessestand der tegos GmbH Dortmund, der mse GmbH und der tegos GmbH Rosenheim präsentieren.

"Unsere Kunden verfügen mit enwis) über einen ganz klaren Vorteil: Bei enwis) sind alle Funktionalitäten in einer einzigen Lösung enthalten, die alle Prozesse der Entsorgungs- und Recyclingbranche abbildet. Und diese Prozesse unterscheiden sich nicht aufgrund einer bestimmten Unternehmensgröße. enwis) passt daher optimal zu großen Unternehmen und Konzernen, die über eine Vielzahl kleinerer Standorte und Betriebsstätten verfügen, oder organisch dynamisch wachsenden Unternehmen", erklärt Ralf Linnemann, Geschäftsführer der tegos GmbH Dortmund.

"Für die speziellen Controlling- , Konsolidierung- oder Planungsanforderungen größerer Unternehmen verfügt enwis) bei Bedarf außerdem über zusätzliche, effiziente Analysewerkzeuge wie z.B. das MIS System enwis)BI, die vollständig in die Hauptlösung integriert werden können und damit externe Anwendungen überflüssig werden lassen."

Die diesjährige Messepräsentation von enwis) wird ihr Hauptaugenmerk auf die Vielseitigkeit der Kreislaufwirtschaft richten und insbesondere Neuentwicklungen vorstellen. Die Hauptsoftware enwis) orientiert sich an den unterschiedlichen, ganz spezifischen Anforderungen der verschiedenen Unterbranchen der Kreislaufwirtschaft: Die drei Ausprägungen von enwis), enwis)recycle, enwis)waste und enwis)public, richten sich daher jeweils konkret an Unternehmen aus der Recyclingbranche, der gewerblichen Entsorgung und der kommunalen Abfallwirtschaft.

Im Bereich der Neuentwicklungen stellen tegos und mse ihre innovative Telematiklösung enwis)tel sowie enwis)eANV, die enwis)-Lösung zur effizienten Umsetzung des elektronischen Abfallnachweisverfahrens, vor. Ein weiteres Highlight auf der Messe wird enwis)BI sein, die funktional umfassende und lückenlos integrierbare Auswertungs- und Managementinformationslösung der tegos, die inhaltlich optimal auf die Anforderungen der Entsorgungs- und Recyclingbranche abgestimmt ist. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem enwis)-Stand auf der Entsorga-Enteco!

Halle 8, Stand C40 27.10. - 30.10.2009, koelnmesse

Anmeldungen sind ab sofort auch online möglich:

(Die Seite steht für Sie ab dem 20.08.2009 bis zum 29.10.2009 zur Anmeldung zur Verfügung.)

Über enwis)®

enwis) ist die von tegos entwickelte Branchensoftware für die Recycling- und Entsorgungswirtschaft und hat als weltweit erste Lösung das Prädikat "Certifi ed for Microsoft Dynamics NAV" erhalten, mit dem Microsoft die besondere Qualität der Software und die große Kundenzufriedenheit bestätigt. enwis) ist die einzige vollständig integrierte Lösung für die Entsorgungs- und Recyclingbranche am Markt und bildet bereits im Standard alle denkbaren Geschäftsprozesse ab, wobei die Kooperation mit Microsoft dem Kunden eine maximale Investitionssicherheit garantiert.

Über tegos GmbH Dortmund 1996 in Dortmund gegründet, ist die tegos GmbH Dortmund heute ein international führender Hersteller integrierter Unternehmenssoftware für die Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Die branchenspezifi schen Lösungen des Unternehmens werden auf Basis von Microsoft Dynamics NAV entwickelt und weltweit in allen Zweigen der Entsorgungswirtschaft erfolgreich eingesetzt. Das internationale Partnernetzwerk der tegos betreut derzeit 400 Unternehmensgruppen und Firmen in Europa, Nordamerika und Australien.