Story Box-ID: 32562

bintec elmeg GmbH Südwestpark 94 90449 Nürnberg, Deutschland http://www.bintec-elmeg.com
Ansprechpartner:in Alexander Maier +49 731 1516332
Logo der Firma bintec elmeg GmbH

elmeg T240 – Bewährtes und Neues in modernem Design

Multifunktionsanlage mit High Speed Plug & Play Internetzugang über USB und Erweiterungsmöglichkeiten für Betrieb auch an analogen Anschlüssen

(PresseBox) (Nürnberg, )
Die Funkwerk Enterprise Communications GmbH, ein Unternehmen der Funkwerk AG, präsentiert mit der neuen kompakten ITK-Anlage elmeg T240 den Nachfolger der elmeg D@VOS-24.net. Das Gerät vereint die vielfältigen und komfortablen Funktionen kompakter ITK-Anlagen sowie die neue Erweiterungfähigkeit in einem ansprechenden Gehäuse. In der Grundausstattung verfügt die elmeg T240 über einen ISDN-Anschluss zum Amt und vier interne analoge Nebenstellen für den Betrieb von analogen Endgeräten. Durch einen Modulsteckplatz kann die Anlage um 2a/b-Ports oder um ein POTS-Modul für die Anbindung an einen analogen Amtsanschluss optional erweitert werden.

Die Multifunktionsanlage elmeg T240 ist leicht zu handhaben und hat vor allem für Anwender im Privat- und SoHo-Bereich neben dem schnellen Internetzugang (bis 128 Kbit/s) über USB einiges zu bieten: Das im Lieferumfang enthaltene umfangreiche Software-Paket wie  die TAPI-basierende CTI-Software sowie ein Web basiertes Least Cost Routing machen die elmeg T240 zu einem leistungsstarken und vielseitigen Kommunikationsmittel. Ein optischer Blickfang sind die 5 Leuchtdioden am Gehäuse, die u.a. den Status der ITK-Anlage sowie der USB-Schnittstelle und den Belegtzustand der Amtskanäle anzeigen.

Für zeitgemäßen Telefonie-Komfort sorgt die beigefügte CTI-Applikation estos ProCall. Eine integrierte Least-Cost-Routing-Funktion wählt zudem bei jeder Verbindung automatisch den günstigsten Tarif unter den eingestellten Carriern aus und unterstützt zudem den Einsatz von Gateways. Um einen Überblick über die Telefonkosten zu behalten, kann pro Endgerät ein Gebührenlimit (Taschengeldkonto) bestimmt werden. Ferner sind 500 Gebührendatensätze speicherbar und lassen sich durch Vergabe von Projektnummern gezielt zuordnen.

Um einen professionellen Außenauftritt zu gewährleisten, sind Einzel- und Teamfunktionen sowie Teamrufe über eine Rufnummer und ein Weiterleiten von eingehenden Gesprächen ohne Annahme (Call Deflection) möglich. Die Rufnummeranzeige (CLIP) wird an allen analogen Ports unterstützt. Wer nach Verlassen seines Arbeitsplatzes vergessen hat, die Rufumleitung zu aktivieren, kann dies per Follow-me-Funktion von unterwegs nachholen. Die Tag-Nachschaltung ist nach Datum/Uhrzeit steuerbar und kann zentral durchgeführt werden.

Die elmeg T240 ist voraussichtlich ab Juni 2005 im Fachhandel erhältlich.

Die Funkwerk Enterprise Communications GmbH mit Hauptsitz in Nürnberg ist ein europaweit führender Hersteller von professionellen Netzwerkzugangs- und ITK-Lösungen für Unternehmen, Behörden, Organisationen und Carrier. Das Leistungsportfolio umfasst unter den bewährten Marken artem, bintec und elmeg die Technologien Wireless LAN, IP-basiertes Routing, VPN, Voice over IP, Voice over VPN (VoVPN) sowie hochintegrierte TK-Systeme. Im Fokus stehen zukunftsweisende Lösungen im Bereich Sprach-Daten-Konvergenz. Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch das umfangreiche Trainings-, Service- und Supportkonzept.
Insgesamt beschäftigt Funkwerk Enterprise Communications rund 200 Mitarbeiter an den Standorten in Nürnberg, Neu-Ulm und Peine sowie in Berlin. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz agiert die Funkwerk Enterprise Communications GmbH, teilweise über Tochtergesellschaften, auch in den europäischen Märkten Benelux, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Portugal, Spanien sowie in Ost-Europa, Skandinavien und im Mittleren Osten.
Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Funkwerk AG mit Sitz in Kölleda und ist dort Bestandteil des gleichnamigen Geschäftsbereichs Funkwerk Enterprise Communication.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten