In Deutschland ist Ctrack seit 18 Jahren aktiv. „Wir sind einer der wenigen Anbieter, die auch Hersteller sind“, betont Johanning. Der Kunde bekomme somit alles aus einer Hand. „Ob Hardware oder Software, wir kaufen nicht zu und sind unabhängig von Dritten“, unterstreicht die Geschäftsführerin. Das gebe gerade großen Firmen Sicherheit, die nach Partnern auf Augenhöhe suchen. Das könne Ctrack liefern, zudem sei das Unternehmen aktiennotiert, was zusätzlich große Sicherheit für Kunden bedeute. Aber auch kleinere Kunden mit anderen Ansprüchen fänden passende Lösungen – hohe Qualität werde auch im unteren Segment geliefert.
Beim Ctrack-Service und –Support wird ebenfalls auf die hauseigene Kompetenz gesetzt. Ob Einbauten oder Umbauten, alles wird im eigenen Team erledigt. Direkt im Haus ist auch der Helpdesk-Bereich. Doch trotz Standort in Bissendorf - die Servicetechniker sind bundesweit unterwegs; auch die Kunden in abgelegenen Regionen werden natürlich versorgt.
Vernetzung mit IT-Systemen
Insgesamt sehe sich Ctrack als Telematik-Partner, nicht nur als Lieferant, erzählt Johanning. „Wir legen Wert auf unsere Referenzen“, auch die Bereitstellung von Praxisberichten sei Ctrack wichtig. Anwenderfreundlichkeit hat ebenfalls große Bedeutung, sagt die Geschäftsführerin. Zum Angebot gehören daher Livepräsentationen und Softwareschulungen vor Ort. Wichtig sei Ctrack zudem, keine „Insellösung“ darzustellen, sondern offen für die Einbindung in die IT-Landschaft von Unternehmen zu sein. „Die Kunden wollen keine Datenflut, sondern die Zusammenführung wesentlicher Daten. Dem tragen wir Rechnung mit Ctrack API als Schnittstelle zu anderen MS SQL-Datenbanken,“ sagt Johanning. So sind auch die Produkte von Ctrack nach dem Baukastenprinzip gestaltet.
2017 soll außerdem die Zahl der Partnerschaften mit Kooperationen und Netzwerken weiter erhöht werden. „Das schafft Vertrauen“, findet Ctrack-Geschäftsführerin Maria Johanning.
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