FERNRIDE bietet seinen Kunden eine End-to-End Managementsoftware Lösung, um automatisierte Zugmaschinen nahtlos in bestehende Yard Management Systeme (YMS) and Terminal Operating System (TOS) in realen Umgebungen zu integrieren. Die Partnerschaft nutzt auch das weltweite Wartungs- und Servicenetzwerk von Terberg, um Kunden ein Höchstmaß an Verfügbarkeit während ihres Betriebs zu gewährleisten.
Terberg produziert sowohl vollständig elektrische als auch dieselbetriebene Zugmaschinen mit einer Drive-by-Wire-Schnittstelle und wird das Hardware-Kit von FERNRIDE, bestehend aus Recheneinheit, Konnektivitätsmodul und Sensorik, in seiner Produktionsstraße integrieren. Mit der Software von FERNRIDE für autonomes und teleoperiertes Fahren werden die automatisierten Terminal-Zugmaschinen für den fahrerlosen Einsatz auf den Kundenstandorten vorbereitet.
„Wir freuen uns, unsere Technologie gemeinsam mit dem europäischen Marktführer für Terminal-Zugmaschinen auf den Markt zu bringen“, sagte Hendrik Kramer, CEO von FERNRIDE. „Diese Zusammenarbeit bedeutet, dass wir unseren Kunden eine industrietaugliche Lösung anbieten können, um die Produktivität, Effizienz und Sicherheit der Hoflogistikprozesse unserer Kunden zu maximieren.“
Rob van Hove, CEO von Terberg Special Vehicles division, sagte: „Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit FERNRIDE auf die nächste Stufe zu heben, indem wir die hochmoderne Software und das Hardware-Kit von FERNRIDE mit der fortschrittlichen Drive-By-Wire Zugmaschine von Terberg zu integrieren und die kombinierte Lösung erfolgreich bei Kunden zu implementieren.“
Als Marktführer bei der Entwicklung des autonomen Fahrens und als Hersteller von Terminal-Zugmaschinen, sind die beiden Unternehmen gut positioniert, um Kunden in den Bereichen Containerterminals, Produktionsstätten und Distributionszentren die Technologie und Dienstleistungen zu liefern, die den Übergang zur Autonomie beschleunigen.
ÜBER FERNRIDE
FERNRIDE ist die führende Plattform für autonomes, elektrisches Trucking. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, zwei große Herausforderungen zu lösen: den wachsenden Mangel an LKW-FahrerInnen zu lindern und die hohen CO2-Emissionen des Logistik-Verkehrs zu reduzieren. Mit über 10 Jahren Forschung und namhaften Partnern wie Volkswagen, DB Schenker und B/S/H stellt FERNRIDE schon heute die Zukunft der automatisierten Logistik zur Verfügung. Der einzigartige Ansatz von FERNRIDE ist die graduelle Einführung von autonomen Fahrfunktionen kombiniert mit Teleoperation. Teleoperation ermöglicht den LKW-FahrerInnen – den so genannten Teleoperatoren – Elektro-Lkws vollständig und sicher fernzusteuern, ohne selbst in der Kabine zu sitzen. www.fernride.com