BE-terna GmbH Grabenweg 3a 6020 Innsbruck, Österreich http://www.be-terna.com
Logo der Firma BE-terna GmbH

terna ist bester ERP Implementierungspartner

(PresseBox) (Innsbruck, )
Laut der aktuellen ERP Praxis Studie 2013 der Trovarit AG positioniert sich terna mit Microsoft Dynamics AX als bester ERP Implementierungs- und Wartungspartner.

Trovarit hat bereits zum sechsten Mal die Anwenderzufriedenheit, den Nutzen und die Perspektiven von ERP und Business Software auf Basis einer breit angelegten, empirischen Studie untersucht. Aus den kürzlich veröffentlichten Ergebnissen der Zufriedenheitsstudie "ERP in der Praxis" geht terna eindeutig als bester ERP Implementierungs- und Wartungspartner hervor. Kunden von terna weisen - gemessen an allen in der Studie bewerteten Systemhäusern - die höchste Gesamtzufriedenheit auf.

"Die hohe Zufriedenheit beweist, dass wir durch unser professionelles Projektmanagement sowie das langjährige Know-how unserer Berater und IT Spezialisten der ideale Partner für unsere Kunden sind", freut sich terna CEO Christian Kranebitter über die Ergebnisse der Studie.

Die ERP Lösung Microsoft Dynamics AX erreicht ebenfalls Bestnoten hinsichtlich Gesamtzufriedenheit verglichen mit den Systemen anderer großer ERP Hersteller. Sehr gute Bewertungen erhält Dynamics AX von Anwendern in Unternehmen mittlerer Größe, absolut führend ist die Lösung aus dem Hause Microsoft bei größeren Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum.

In der von der Trovarit AG veröffentlichten Studie "ERP in der Praxis" evaluierten 2.159 Anwender insgesamt 48 ERP Systeme. Die Befragung wurde in Deutschland, Österreich und in der Schweiz durchgeführt. In den vergangenen Jahren nutzten mehr als 8.000 Anwender von ERP und Business Software die Möglichkeit, ihren Software-Lieferanten ein Zeugnis auszustellen und sich gleichzeitig mit anderen Anwendern auszutauschen.

BE-terna GmbH

terna bietet Full Service rund um die Themenbereiche Business Software und Geschäftsprozess-Management im gehobenen Mittelstand. Als Tochtergesellschaft der Allgeier SE zählt terna zu den wichtigsten Anbietern von ERP Softwarelösungen im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck beschäftigt rund 200 Mitarbeiter an insgesamt 8 Standorten in Österreich, Deutschland und in der Schweiz. Zu den Kernkompetenzen zählen die Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen, die optimale Auswahl und Anpassung von Business Software sowie die Implementierung der international führenden ERP Lösungen Microsoft Dynamics AX und Infor M3. Mit zahlreichen Branchenlösungen bietet terna unterschiedlichsten Unternehmen individuelle und speziell auf ihre Anforderungen angepasste Unternehmenssoftware. Neben ERP Projekten realisiert terna zahlreiche Projekte im Bereich Business Intelligence. Applikationen für die mobile Erfassung von Logistik- und Servicetransaktionen befinden sich ebenfalls im Produktportfolio wie eine speziell für die Schweiz entwickelte Lösung für Lohn und Gehalt.

terna ist Microsoft Partner mit Gold ERP und Gold Application Development Kompetenz sowie Infor Gold Partner und damit jeweils auf den höchsten Zertifizierungsstufen. Die terna Gruppe betreut aktuell 260 erfolgreiche, meist international agierende Produktions-, Dienstleistungs- und Großhandelsunternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten