Story Box-ID: 111382

TERRA PRODUCTIONS Limited Königsberger Str. 14 63599 Biebergemünd, Deutschland http://www.terraproductions.de
Ansprechpartner:in Wilhelm Kapell +49 211 88242406
Logo der Firma TERRA PRODUCTIONS Limited
TERRA PRODUCTIONS Limited

TERRA PRODUCTIONS etabliert hauseigenen Künstler in die Downloadcharts.

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die in Hessen ansässige Medienproduktionsfirma mit angeschlossenem Verlag und Label hat in den vergangenen Wochen den Künstler Tommy Fresh mit dem Coverhit „Ein Stern (der Deinen Namen trägt)“ in die AOL Downloadcharts katapultieren können. Am 04.05.2007 wurde die Single auf dem Label der TERRA 1CCrecords veröffentlicht. In der 19. Kalenderwoche ist der Song auf Platz 7 eingestiegen. In der Folgewoche kann sich der aufgewertete Titel auf Platz 20 halten. Am 29.06.2007 erscheint die neue Maxi Single mit dem Titel „Your Woman“. Damit kehrt Tommy Fresh wieder in sein gewöhnliches Gewand zurück. Bereits jetzt befindet sich der Titel in der Promotionphase und sammelt im Vorfeld positive Resonanzen ein.

TERRA PRODUCTIONS produziert den 25-jährigen Entertainer seit 2005. Seither folgten zahlreiche Veröffentlichungen. Mit der Coversingle schafft es der Künstler in höhere Regionen. Zu verdanken ist der Erfolg mit unter dem Musikproduzenten Uwe Braun, der bei TERRA für die Medien- und Musikproduktionen zuständig ist. Seit Anfang 2006 spezialisiert sich das hessische Unternehmen auf Produktionen aus den Bereichen Musik, Werbung, Fernsehen und Industrie.

Facts about Tommy Fresh and his story of success
Tommy Fresh ist ein Leben lang mit der Musik liiert. Seit seiner Schulzeit als Teenager ist die Liebe zum Entertainment nicht wegzudenken. Dennoch beschloss der heute 25-jährige Künstler, einen eher außergewöhnlichen Weg zu gehen. Statt nach dem Abschluss der Realschule eine Lehre zu beginnen, beschloss er, das Abitur zu machen uns anschließend ein Studium der Kommunikationswissenschaften zu absolvieren. Er hat sich in der Zeit seiner Fortbildung fest zum Ziel gesetzt, den Einstieg ins Entertainment wieder aufzunehmen. Schon während dieser Zeit wurde Tommy oft als Gala DJ oder als Moderator für diverse Veranstaltungen gebucht. Der Drang nach Mehr wurde immer intensiver. 2005 hat er seinen schlummernden Traum endlich verwirklicht. Er fand durch Zufall einen fähigen und etablierten Musikproduzenten, der das Talent des Sängers sofort erkannte und förderte. Zusammen produzierten die beiden ein vielfältiges, englischsprachiges Album, welches voraussichtlich im November 2007 veröffentlicht wird. Im Januar 2006 erschien Tommys Debüt Single „No Milk Today“, welche sich besonders in den USA, Frankreich und England verkaufte. Während der Produktionszeit musste Tommy Fresh zahlreiche Auftritte und Shows abliefern. Alle Showproduktionen waren für anwesende Fans und Gäste immer ein ganz spezielles Spektakel. Tommy Fresh: „Mit meiner Musik und insbesondere mit meinen Shows möchte ich das Publikum für einige Zeit aus der realen Welt entführen und sie glücklich stimmen. Positive Energie und echtes Entertainment sind meine Hauptattribute.“

2007 folgt die Kehrtwende: Da Fresh für seine Art der Slapstick Comedy bekannt ist, kam die Idee auf, Deutsche Titel zu produzieren. Tommy selbst ist ein absoluter Schlager und Deutschpopfan. Es fiel ihm also nicht schwer, im Januar 2007 das erste Lied auf der deutschen Sprache einzusingen. Ganz spontan hat man sich dazu entschieden, den aktuellen Sommerhit „Ein Stern (der Deinen Namen trägt)“ auf dem eigenen Label 1CCrecords zu veröffentlichen. Die Spontaneität wurde prompt belohnt. In der 19. Kalenderwoche 2007 stieg der Song auf Platz 7 in den AOL Downloadcharts ein. In der Folgewoche immerhin noch Platz 20. Im Allgemeinen wird die Interpretation des Fresh Teams als „qualitativ besser“ eingestuft. Dies wurde sowohl von Konsumenten als auch von Fachleuten aus der Musik bestätigt. Als erster online Radiosender hat „Schlagerradio.com“ den Song entdeckt und nach Aussagen des Redakteurs als „gut“ befunden. Das Management ist überwältigt von der starken Resonanz der Szene. Aus einem Zufall wurde ernst, eine Story, wie man sie nicht alle Tage erleben darf!

In den nächsten sechs Monaten werden weitere ca. 5-7 deutschsprachige Titel produziert und angeboten. Wir gehen davon aus, dass unser Paket in der Industrie als auch beim Hörer gut ankommt und somit die kreative Arbeit des Künstlers entsprechend honoriert wird.

Alle Informationen erhalten Sie auch unter www.tommyfresh.de
Wichtiger Hinweis: