Die TGW-Gruppe ist als Generalunternehmer für anspruchsvolle Intralogistiksysteme bekannt. "Die komplette Lösung logistischer Anforderungen, von der Systemanalyse bis zur vollständigen Integration unseres Softwarepakets CI_LOG in unterschiedliche ERP-Systeme, war schon bisher ein Markenzeichen der TGW", erklärt Urs Siegenthaler, Geschäftsführer von TGW Systems Integration. "Nun setzen wir für unsere SAP-Kunden einen großen Schritt zum konsequenten Ausbau bestehender SAP IT-Strategien." Damit entsprechen die Welser Spezialisten für dynamische Intralogistiksysteme dem zunehmenden Wunsch vieler Kunden, die SAP Supply-Chain-Execution Module SAP EWM oder SAP LES für die umfassende Steuerung ihrer automatisierten Logistiksysteme einzusetzen.
SAP stellt mittlerweile mit seinen Lösungen für die Supply-Chain-Execution ein umfassendes Angebot an praxiserprobten, operativen Logistikmodulen zur Verfügung. Zukunftsweisend sind vor allem das Extended Warehouse Management (SAP EWM) sowie das in tausenden produktiven Installationen bewährte Logistics Execution System (SAP LES). Beide Systeme verfügen über umfangreiche integrierte Funktionen der Materialflusssteuerung, welche zusätzliche Lagerverwaltungssysteme und Materialflussrechner vollständig ersetzen können.
Die TGW-Gruppe bietet Ihren Kunden nun die bestmögliche SAP-Integration und setzt auf die Zusammenarbeit mit IGZ Logistics + IT aus Falkenberg. Dieses von SAP mehrfach zertifizierte Logistik-Projekthaus verfügt über umfangreiche Projekterfahrung in der Verwaltung manueller und Steuerung automatisierter Logistik- und Produktionssysteme mit SAP-Standardsoftware. "Mit IGZ erweitern wir unser Partnernetzwerk um einen SAP-Spezialisten mit großer Erfahrung und nachgewiesenen Spezialkenntnissen. Das wird unserem eigenen Anspruch gerecht, unseren Kunden die jeweils beste Lösung erarbeiten und anbieten zu können", erklärt Volker Knuff, Geschäftsführer von TGW in Deutschland.
"Viele bereits gemeinsam erfolgreich realisierte Projekte haben gezeigt, dass TGW in punkto Perfektionsstreben, branchenübergreifende Konzepte sowie Professionalität und Zuverlässigkeit ideal zu unserer Geschäftsphilosophie passt. Wir erweitern damit unser Portfolio um einen starken Automatisierungspartner mit Gesamtleistungsangebot und langjähriger GU-Kompetenz.", erläutert Wolfgang Gropengießer, Geschäftsführer der IGZ Logistics + IT GmbH.
Kunden profitieren dabei von der idealen Ergänzung zweier Marktführer: Mit der maßgeschneiderten SAP-Integrationsleistung von IGZ liefert die TGW als Systemintegrator und Generalunternehmer Intralogistiklösungen komplett aus einer Hand und die SAP-Kunden genießen die Gewissheit, dass die definierte Anlagenleistung von einem Generalunternehmer zugesichert wird. Gleichzeitig bietet IGZ SAP-Anwendern mit seinem Partner TGW Mehrwerte im Bereich der SAPorientierten Prozess- und Materialflussplanung sowie der Projektierung von SAP Logistikprojekten im Rahmen einer GU-Verantwortung. Somit werden nachhaltige, zukunftssichere SAP-Lösungen mit hohem Investitionsschutz geschaffen.
Über die IGZ Logistics + IT GmbH:
IGZ bietet alle Leistungen aus einer Hand, um Produktions- und Distributionslogistikprozesse auf Basis von SAP-Standardsoftware erfolgreich zu realisieren. Mit rund 100 SAP-Logistikspezialisten stellt IGZ seit über 10 Jahren sicher, dass SAP-Kunden mit effizienten SAP-Logistiklösungen einen hohen wirtschaftlichen Nutzen erzielen. Über 200 mittelständische Unternehmen und Großkonzerne aus ganz Europa zählen mittlerweile zum Kundenkreis von IGZ. Branchenschwerpunkte bilden dabei Industrie, Chemie/Pharma, Lebensmittel, Handel, Fashion und Logistikdienstleister.