„Wir verfolgen eine konsequente Expansionsstrategie und bieten Partnern nicht nur das umfangreichste Produktportfolio der Branche, sondern auch langfristige und gute Verdienstmöglichkeiten“, sagt Dr. Ralf-Peter Simon, Vorsitzender der Geschäftsführung von The Phone House. „Diese Aspekte und die kontinuierliche Unterstützung bei allen betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten machen The Phone House zu einem interessanten Partner für Franchisenehmer.“
Der Jubiläums-Shop in Frechen wird von André Thormann betrieben: „The Phone House war für mich die erste Wahl. Das Unternehmen hat mich durch seinumfangreiches Leistungsprogramm sowie durch die professionelle Hilfestellung während der Gründungsphase überzeugt. Hier kann ich sicher sein, dass ich in meiner Selbständigkeit optimal unterstützt werde“, so Thormann. Franchisepartner bzw. Exklusivpartner sind ein wesentlicher Baustein der Wachstumsstrategie von The Phone House. Bis zum Jahr 2010 will dasUnternehmen die Zahl seiner Shops in Deutschland von derzeit rund 180 auf rund 500 erhöhen. Mindestens 200 davon sollen im Franchisebetrieb von Exklusivpartnern geführt werden.
Das Exklusivpartnermodell von The Phone House ist eng verzahnt mit den eigenen Retail-Aktivitäten. „Ziel ist es, Synergien sinnvoll zu nutzen“, sagt Simon. Neben dem Zugang zum kompletten Produktportfolio von The Phone House, den überregionalen Kampagnen und Werbeaktionen sowie einem für die Branche überdurchschnittlichen jährlichen Marketingbudget im fünfstelligen Bereich profitieren die Franchisenehmer zudem von attraktiven Provisionen, unter anderem Abschlussprovisionen und Beteiligungen am Umsatz der gewonnenen Kunden.
Für Thorsten Fluck, der bei The Phone House als Leiter des Geschäftsbereiches Shops auch den Vertriebskanal Exklusivpartner verantwortet, ist deswegen das Partnermodell eine attraktive Chance für jeden angehenden Unternehmensgründer: „Wer daran denkt, sich im Telekommunikationsumfeld selbständig zu machen, kommt an The Phone House nicht vorbei. Als unabhängiger Komplettanbieter können wir unseren Partnern die gesamte Produktpalette von Mobilfunk über Festnetz und DSL bis hin zu mobilem Entertainment anbieten. Damit haben unsere Partner gleich mehrere sichere Standbeine und können dadurch wirtschaftlich erfolgreich sein.“