Carrie Higbie übernimmt Leitung des Service-Programms für Rechenzentren bei Siemon

Siemon (www.siemon.com/de), führender Anbieter von Netzwerk-Verkabelungslösungen, gibt die Ernennung von Carrie Higbie zum Global Director im Bereich Verkabelungslösungen und Services für Rechenzentren bekannt. In ihrer neuen Position wird Higbie das internationale, auf Rechenzentren spezialisierte Expertenteam des Unternehmens leiten und für die Umsetzung des Service-Programms im Interesse der Kunden verantwortlich sein.

Das Service-Programm für Rechenzentren wurde von Siemon mit dem Ziel entwickelt, Kunden und Partner rund um den Globus bei der Planung und Implementierung der Infrastruktur ihrer Rechenzentren zu unterstützen. Zu den Serviceleistungen des Expertenteams zählen die detaillierte Analyse aller kritischen Aspekte eines Rechenzentrums wie Planung der IT-Infrastruktur, Energie- und Wärmemanagement, Bewertung im Rahmen des GreenBuilding-Konzepts, Fragen der Sicherheit, Netzwerkdokumentation, Katastrophenmanagement und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Daraus werden für den Kunden umsetzbare Empfehlungen abgeleitet.

Auf der Grundlage aktiver Standards und Liaison-Beziehungen zu Aktivkomponentenherstellern und Herstellern komplementärer Produkte werden im Rahmen des Programms Netzwerkaudits durchgeführt und Ergebnisberichte über die Standortbegehung angefertigt. Darüber hinaus umfasst das Programm Altkabelentfernung, Projektmanagement-Service, Projektentwurf, CAD-gestützte Infrastrukturplanung, Testempfehlungen und die Erstellung von Materiallisten. Dieses Servicepaket für Rechenzentren stellt Siemon den Kunden auf der ganzen Welt zur Verfügung.

Als anerkannte Expertin für die Infrastruktur rund um das Rechenzentrum bringt Carrie Higbie die besten Voraussetzungen für die neue Funktion mit. Sie besitzt zwei Masterabschlüsse und kann auf über 25 Jahre Erfahrung in der Computer- und Netzwerkbranche in leitenden und beratenden Funktionen zurückblicken.

Während ihrer langjährigen Tätigkeit für verschiedene Unternehmen und insbesondere für Siemon hat sie an den Endkunden-Projekten mitgewirkt und eng mit Aktivkomponentenherstellern zusammengearbeitet, um einen reibungslosen Netzwerkbetrieb sicherzustellen. Als ein viel gehörter und bekannter Referent auf internationalen Symposien und Fachtagungen hat sie bereits mehr als 400 Artikel und Whitepapers in einer Reihe von internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht und besitzt darüber hinaus verschiedene Patente auf dem Gebiet der Telekommunikation.

Carrie Higbie ist im Beratungsausschuss der TechTarget's SearchNetworking, SearchVoIP (SearchUniversalCommunications) und SearchDataCenter tätig und berät aktiv als Experte vor Ort. Zudem schreibt sie Fachbeiträge für die Foren der SearchCIO und SearchMobile. Sie ist Mitglied des Vorstands der BladeSystems Alliance. Durch ihre aktive Mitarbeit in der IEEE, der Ethernet Alliance und im IDC Enterprise Expertengremium unterstützt sie die Anstrengungen, die Siemon in den Normierungsgremien leistet. Carrie koordiniert die Mitarbeit von Siemon im Rahmen des Cisco Technology Developer Partner Programms, des APC Blade Ready Programms wie auch die Zusammenarbeit mit anderen Technologiepartnern weltweit.