Story Box-ID: 1219514

Michael Wilbert als vorläufiger Insolvenzverwalter der Service und Callcenter Gruppe AIC bestellt

Geschäftsbetrieb stabilisieren und fortführen, um übertragende Sanierung zu ermöglichen l Löhne und Gehälter bis einschließlich November 2024 als Insolvenzgeld l ADWIN Consulting konzipiert strukturierten Investorenprozess

(PresseBox) (Köln, )
Das Amtsgericht Köln hat Rechtsanwalt Michael Wilbert von der renommierten Sozietät GÖRG als vorläufigen Insolvenzverwalter der Service und Callcenter Gruppe AIC bestellt.

„Um eine Fortführungslösung im Zuge einer übertragenden Sanierung zu ermöglichen, setzen wir derzeit alles daran, den Geschäftsbetrieb weiter zu stabilisieren“, fasst Wilbert seinen derzeitigen Tätigkeitsschwerpunkt zusammen. „Parallel dazu haben wir ADWIN Consulting damit beauftragt, einen strukturierten Investorenprozess zu konzipieren und so zügig wie möglich umzusetzen“.

Für die rund 300 Mitarbeitenden der AIC Service und Callcenter GmbH sowie der Airline Industry Service Line GmbH hat der vorläufige Insolvenzverwalter die Löhne und Gehälter bis einschließlich November 2024 als Insolvenzgeld abgesichert. Die Unternehmen kommen ihren Verpflichtungen nach, erhalten die bestehenden Kundenbeziehungen aufrecht und erbringen weiterhin ihre Serviceleistungen.

Über AIC Service und Call Center
Die AIC Service und Callcenter Gruppe aus Köln, gegründet 1994, beschäftigt rund 300 Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland, darunter Köln, Bochum, Hannover, Leipzig und Mönchengladbach. Sie ist spezialisiert auf Multichannel-Kundenservice, insbesondere für die Reise- und Tourismusbranche - zunehmend auch für E-Commerce, Energie und Konsumgüter. Auf dem touristischen Sektor ist AIC marktführend, betreut unter anderem Kunden wie AIDA, Eurowings und Trendtours.

Über ADWIN Consulting
Die ADWIN Consulting GmbH bringt ihre umfassende Erfahrung im Bereich der Restrukturierung und des M&A-Prozesses in diese Aufgabe ein und sieht dem weiteren Verlauf des Verfahrens mit Zuversicht entgegen.

AIC ist spezialisiert auf Multichannel-Kundenservice.

tsc.komm l kommunikation meistern

unabhängige journalistische Dienstleistung in kritischen Kommunikationslagen