„Das weitere Passagierflugzeug soll so bald als möglich unseren Kunden EasyJet zur Verfügung stehen,“ so Wolfram Simon, Geschäftsführer der ZEITFRACHT-Gruppe.
An den Plänen, mit WDL-Cargo das Frachtgeschäft zu reaktivieren, hält er fest: „Wir wählen derzeit so gründlich wie nötig das neue Muster aus, mit dem wir künftig sowohl den Bedarf an Passagier- als auch an Frachtkapazitäten bedienen wollen“.
„Unser ambitioniertes Ziel ist es, jedem der bestehenden als auch der künftigen Kunden das für ihn passende Flugzeug anbieten zu können“, so Walter Böhnke, Geschäftsführer der WDL Aviation, weiter. „Dazu ergänzen wir schrittweise unsere Flotte und bauen diese weiter aus.“
Über die ZEITFRACHT Gruppe
Die Zeitfracht Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation mit rund 1.000 Mitarbeitern und Hauptsitz in Berlin.
Das Unternehmen ist hauptsächlich in den drei Geschäftsfeldern Logistik, Luftfahrt und Immobilienwirtschaft tätig und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 200 Millionen Euro.
Über WDL-Aviation
Die WDL-Aviation wurde 1974 gegründet und hat ihren Sitz am Flughafen Köln/Bonn. Der Gründer, Theodor Wüllenkemper, nahm 1955 – unmittelbar nach der Lufthansa und noch vor der LTU – den Betrieb von Arbeits- und Ausbildungsflügen auf.