Story Box-ID: 1212544

TIP Trailer Services Germany GmbH Bredowstraße 20 22113 Hamburg, Deutschland https://www.tip-group.com/de
Ansprechpartner:in Frau Christina Harneit

Driving Mobility – TIP auf der IAA 2024

Kundenspezifische Mietlösungen, Werkstattservice, Telematik und Gebrauchtfahrzeuge - TIP Group hält Kunden weiter auf Erfolgskurs!

(PresseBox) (Hamburg, )
TIP bestätigt die Teilnahme an der IAA TRANSPORTATION vom 17. bis 22. September in Hannover. Kundenspezifische Mietlösungen, Werkstattservice, Telematik, Gebrauchtfahrzeuge - Vermieter und Serviceanbieter TIP stellt auf der IAA sein umfangreiches Serviceportfolio vor. Besucher erfahren auf dem Stand E05 in Halle 27 alles über ein effizientes und nachhaltiges Flottenmanagement vom herstellerunabhängigen Branchenspezialisten.

Driving Mobility

Unter dem Motto „DRIVING MOBILITY“ stellt TIP seine kundenspezifischen Flottenlösungen vor. Mit seinen effizienten und alternativ betriebenen Mietfahrzeugen, nachhaltigen Wartungsansätzen, digitalen Serviceleistungen und Top-Gebrauchtfahrzeugen präsentiert TIP Flottenlösungen, mit denen Transportunternehmen mehr Nachhaltigkeit in ihr Tagesgeschäft etablieren können und dabei weiterhin wettbewerbsfähig bleiben.

Für zukünftige Generationen

Die Mobilitätswende beschäftigt die Branche ebenso wie nachhaltige Servicekonzepte. Transport und Logistik müssen klimafreundlicher werden, um die gesamtwirtschaftlichen Ziele zu erreichen. Der nachhaltige und wertschätzende Umgang mit Ressourcen sowie die soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft sind feste Bestandteile im täglichen Handeln des Nutzfahrzeugvermieters und im Nachhaltigkeitsreport klar definiert. Hauptziele sind dabei die Reduzierung von CO2-Emissionen sowie die effiziente Gestaltung der gesamten Transportkette.

„Mit unseren effizienten Mietfahrzeugen, nachhaltigen Wartungsansätzen und innovativen digitalen Serviceleistungen legen wir den Grundstein, um den Straßentransport zu optimieren und CO2-Emissionen einzusparen. Wir stellen die passenden Servicelösungen zur Verfügung, um Optimierungspotentiale in Transport und Logistik umzusetzen.“ Oliver Bange, Geschäftsführer der Central Region bei TIP Group.

Cooles IAA-Highlight – Der e-Reefer als Mietlösung bei TIP

Vermieter TIP setzt bei der nachhaltigen Fahrzeugbeschaffung auf innovative Technologien und erprobt im Trailersegment verschiedene Lösungen, gemeinsam mit langjährigen Mietkunden, im täglichen Transportbetrieb. Im engen Austausch zwischen Kunden und Vermieter sowie mit detaillierten Analysen werden die effizientesten und praktikabelsten Fahrzeugkonzepte ermittelt und weiter ausgebaut. TIP bietet die innovativen Trailer als Mietlösung an  und stellt auf dem Messegelände in Hannover zur Besichtigung aus.

„Als führender herstellerunabhängiger Vermieter nutzten wir unsere Möglichkeiten, um die neuesten Fahrzeugtechnologien unter realen Bedingungen auf die Probe zu stellen. Gemeinsam mit unseren Kunden ermitteln wir die besten Konzepte, die sich nahtlos im bestehenden Transportbetrieb von Unternehmen umsetzen lassen.“ erläutert Bange weiter.

Driving Mobility umschreibt die ganzheitlichen Flottenlösungen, mit denen die TIP Group seit über 55 Jahren auf dem europäischen Markt tätig ist. Im Fokus stehen die Anforderungen der Kunden sowie die Transformationen zu mehr Nachhaltigkeit in der gesamten Branche. Am Stand in Hannover berät TIP Kunden und Interessenten zu allen Themen rund um das Nutzfahrzeug.

TIP Trailer Services Germany GmbH

TIP ist einer der führenden herstellerunabhängigen Vermieter und Dienstleister für die Transport- und Logistikindustrie. Unter dem Markendach der TIP Group vereinen sich die Bereiche TIP Rent, TIP Services sowie TIP Used EQuipment und positionieren TIP als erfahrenen One-Stop-Shop-Anbieter in der Branche.
Mit über 130 Standorten in 17 europäischen Ländern und einer Vielzahl von Servicepartnern, verfügt TIP über ein enges Niederlassungs- und Werkstattnetz und eine weite geografische Abdeckung.
Das Serviceportfolio erstreckt sich über den gesamten Lebenszyklus eines Nutzfahrzeuges; von der Beschaffung über die Wartung und Reparatur bis hin zum Wiederverkauf und beinhaltet zusätzliche fahrzeugbezogene und Mehrwertig bringen Dienstleistungen. Moderne Fahrzeugtelematik gehört ebenso zur Servicebandbreite, wie ein eigener Pannenservice und Angebote zum Schutz vor Schäden am Mietobjekt.
In den TIP-eigenen Nutzfahrzeugwerkstätten werden Kundenfahrzeuge gewartet, repariert und geprüft. Der TIP Werkstattservice steht Kunden mit und ohne Vertragsbindung zur Verfügung und enthält mobile Werkstattfahrzeuge für Arbeiten beim Kunden vor Ort. Mehr als 30.000 Fahrzeuge, von Transport- und Logistikunternehmen aller Größenordnungen, befinden sich derzeit in Wartungsverträgen, viele andere nutzen das TIP-Werkstattnetz nach Bedarf.
Die TIP Mietflotte umfasst, in Europa, rund 90.000 Einheiten mit unterschiedlichen Spezifikationen. Vom Wechselaufbau bis zu spezialisierten Silo-Aufliegern und Zugmaschinen – das Fahrzeugangebot ist breit aufgestellt. Branchen- und Spezialfahrzeuge sowie Fahrzeuge mit alternativen Antrieben runden die Vielfalt im Mietfuhrpark von TIP ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten