Business-Experte: Toshiba Tecra R950-1D2 für den flexiblen, sicheren Geschäftsalltag

Entspiegeltes Display, umfassende Konnektivität und stoßfestes Design

(PresseBox) (Wien, )
Die Toshiba Europe GmbH stellt mit der Tecra R950-1D2 ein robustes Business-Notebook mit entspiegeltem 15,6 Zoll (39,6 cm) HD+ Display vor. Ausgestattet mit dem Intel® Core™ i5-3340M vPro™ Prozessor der dritten Generation richtet sich das Notebook an Geschäftsanwender, die ein zuverlässiges, robustes Arbeitsgerät für den Einsatz unterwegs suchen; mit dem angenehm großen Bildschirm eignet sich die neue Tecra ebenso für den stationären Gebrauch im Büro. Das Notebook mit vorinstalliertem Windows® 7 Professional (64-bit) sowie Windows 8 Pro (64-bit) auf DVD und vielen Schnittstellen sorgt für effizientes Arbeiten - und das bis zu zehn Stunden ohne externe Stromversorgung. Die nötige Sicherheit im Geschäftsalltag garantieren eine spritzwassergeschützte Tastatur[1] sowie intelligente Schutzmechanismen. Käufer profitieren darüber hinaus von der Toshiba Doppelgarantie. Die Tecra R950-1D2 ist ab sofort für eine UVP von 1.399 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Zuverlässige Sicherheitsfunktionen beugen Datenverlust vor

Im robusten, stoßfesten Design meistert die Tecra R950-1D2 den anspruchsvollen Berufsalltag vielreisender Geschäftsleute spielend. Damit vertrauliche Daten sicher vor Verlust oder unberechtigtem Zugriff sind, stattet Toshiba das neue Notebook mit cleveren Schutzmechanismen aus. Während der integrierte Fingerabdruckleser die sichere Passwortauthentifizierung gewährleistet, schützen das Trusted Platform Module (TPM) sowie der 3D-Festplattensensor die lokal gespeicherten Daten.

Zweifach abgesichert mit der Toshiba Doppelgarantie

Als Zusatzleistung für Geschäftskunden gewährt Toshiba für Käufer der Tecra R950-1D2 die Doppelgarantie: Sollte das Gerät innerhalb des ersten Jahres nach Erwerb zum Garantiefall werden, erhalten Kunden den vollen Kaufpreis erstattet und darüber hinaus eine kostenlose Reparatur ihres PCs. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen sowie die Möglichkeit der Registrierung finden sich unter http://www.toshiba.at/....

[1] Spritzwassergeschützte Tastaturen geben Anwendern bei verschütteten Flüssigkeiten bis zu 30 ml bis zu drei Minuten Zeit, um Daten zu speichern und das Gerät ordnungsgemäß herunter zu fahren, und helfen so Datenverlust zu verhindern.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten ITund Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray™-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.