Story Box-ID: 716645

Toshiba Europe GmbH Hammfelddamm 8 41460 Neuss, Deutschland http://www.toshiba.de
Ansprechpartner:in Frau Azra Ibrahimovic +43 1 890074311
Logo der Firma Toshiba Europe GmbH

Höchstleistungen in Entertainment und Performance: Toshiba Qosmio X70-B-, Satellite P70-B- und P50-B-Notebooks

(PresseBox) (Wien, )
.
- Unterhaltung der Spitzenklasse dank Full HD-Displays und satter Auflösung
- Optimale Bildqualität und herausragender Surround-Sound für höchsten Entertainment-Genuss

Mit neuen Qosmio X70-B- und Satellite P70-B-Modellen sowie dem Satellite P50-B-11R bringt die Toshiba Europe GmbH neue Multimedia-Notebooks mit 17,3 Zoll (43,9 cm) bzw. 15,6 Zoll (39,6 cm) Full HD-Displays auf den Markt. Ausgestattet mit einem leistungsfähigen Intel® Core™ i7 Prozessor der vierten Generation, klangvollem DTS® Sound™ mit eingebauten Harman/Kardon® Stereolautsprechern, Schnittstellenvielfalt und perfekter Bildqualität bieten die neuen Qosmio X70-B- und Satellite P70-B-Modellfamilien sowie der Satellite P50-B-11R optimale Performance für anspruchsvolle Anwender. Die beiden Qosmio-Notebooks meistern auch anspruchsvolle Multimedia-Anwendungen und sind somit bestens für rechenintensive Spiele geeignet.

Die Preise (UVP inkl. MwSt.) der neuen Modelle im Überblick:

Qosmio X70-B-102: 1.449Euro
Satellite P70-B-104: 1.349Euro
Qosmio X70-B-10M: 1.449Euro
Satellite P70-B-105: 1.349Euro
Satellite P70-B-101: 1.099Euro
Satellite P50-B-11R: 1.099Euro

Leistungs- und speicherstark

Die neuen Qosmio- und Satellite-Modelle sind allesamt mit einem leistungsfähigen Intel® Quad Core™ i7-4710HQ Prozessor und einer integrierten AMD Radeon™ R9 M265X Grafik ausgestattet. Die AMD Enduro™ Technologie optimiert die Grafikleistung der 17,3-Zöller und verlängert die Akkulaufzeit für höchste Performance bei geringstem Energieverbrauch. Für genügend Speicherplatz für Spiele, Filme und Dateien aller Art sorgt beim Qosmio X70-B-102 und Qosmio X70-B-10M eine 1 TB große hybride SSHD, der Satellite P70-B-101 und Satellite P50-B-11R verfügen über eine klassische SSD mit einer Kapazität von 1 TB, der Satellite P70-B-104 und Satellite P70-B-105 bringen sogar 2 TB mit.

Schnittstellenvielfalt für Flexibilität im Alltag

Alle neuen 17,3-Zöller haben zwei USB 2.0- und zwei USB 3.0-Anschlüsse, der Satellite P50-B-11R verfügt sogar über vier USB 3.0-Anschlüsse für schnelle Verbindungen zu einer Vielzahl an externen Geräten. Ein USB-Port unterstützt zudem die Sleep-and-Charge Funktion. Mit dem integrierten Blu-ray™ BD-RE (XL) Laufwerk (Qosmio X70-B-10M, Qosmio X70-B-102 und Satellite P70-B-104) können Anwender HD-Filme ansehen und Dateien mit einem Volumen von bis zu 100 GB auf einer Disc sichern. Dank HDMI®-Ausgang mit Ultra HD-Unterstützung können PC-Spiele, Bilder, Filme oder Videos in Ultra HD umgewandelt und vom PC auf einen Ultra HD-fähigen Fernseher übertragen werden.

Äquivalent zum Desktop

Dank 17,3 Zoll (43,9 cm) Full HD-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln erweisen sich Qosmio X70-B-102, Qosmio X70-B-10M, Satellite P70-B-101, Satellite P70-B-104 und Satellite P70-B-105 als vollwertiger Desktop-Ersatz und bieten Höchstleistung im multimedialen Zuhause. Auf dem großzügig bemessenen Display können verschiedene Anwendungsfelder zeitgleich nebeneinander dargestellt werden. Multitasking wird somit zur Leichtigkeit. Das brillante 17,3 Zoll (43,9 cm) Full HD-Hochhelligkeits-Display ermöglicht mit den neuen Qosmio X70-Bund Satellite P70-B-Notebooks erstklassiges Gaming-Vergnügen. Das Display stellt Inhalte detail- und kontrastreich sowie in leuchtenden Farben dar. Auch das kleinere Satellite-Modell P50-B-11R mit 15,6 Zoll (39,6 cm) Display ist ein Kraftpaket für anspruchsvolle Consumer, die neben klassischen PC-Aufgaben auch Wert auf Multimedia-Anwendungen wie rechenintensive Spiele, actionreiche Filme oder leistungsstarke Online-Inhalte legen.

Moderne Notebooks in elegantem Design

Die vier neuen Modelle der Satellite P-Serie werden im Gehäuse aus gebürstetem Aluminium und mit klassisch-eleganter schwarzer Tastatur ausgeliefert, während die neuen Qosmio-Notebooks in dunklem Aluminium-Silber mit markanten roten Elementen und glatten, abgerundeten Kanten glänzen. Mit der gekachelten, rot beleuchteten Tastatur ist die bequeme Texteingabe und Navigation durch alle Entertainment-Anwendungen auch bei schlechten Lichtverhältnissen möglich.

Die Toshiba Corporation ist eines der "Fortune Global 500" Unternehmen und gliedert ihre hochentwickelten elektronischen und elektrischen Produkte und Systeme in fünf strategische Geschäftsbereiche: Energie und Infrastruktur, Community Solutions, Gesundheitssysteme und- Dienste, Elektronische Geräte und Komponenten sowie Lifestyle-Produkte und -Services. Getreu den Prinzipien des Leitgedankens der Toshiba Group, "Committed to People, Committed to the Future", treibt Toshiba ihr weltweites "Wachstum durch Kreativität und Innovation" voran und trägt dazu bei, eine Welt zu formen, in der Menschen überall als geschützte Gemeinschaft leben und sich wohlfühlen können.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 in Tokio gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 590 Unternehmen mit über 200.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 63 Milliarden US-Dollar (Stand: 31. März 2014).

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio und Toshiba Lifestyle Products & Services Corporation, Tokio.

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.at erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten