Auf die TraceParts-Bibliothek kann direkt aus KOMPAS-3D zugegriffen werden. Die ausgewählten Modelle werden automatisch in die aktive Baugruppe eingefügt. Alle Vorzüge der Bibliothek in der Kombination mit der mächtigen Lösung für die professionelle parametrische 3D-Modellierung und 2D-Konstruktion KOMPAS-3D erlauben es Designern, Ingenieuren und anderen KOMPAS-Anwendern, ihre Produktivität zu steigern, indem Sie sich mehr auf ihre eigentliche Konstruktionsarbeit konzentrieren können.
"Die Integration mit TraceParts ist ein sehr wichtiger Schritt für ASCON in der Verbreitung unserer KOMPAS-Lösung auf dem Weltmarkt. Wir entwickeln und verbessern KOMPAS ständig, um unsere Kunden mit dem neuesten und komplexen Mechanik-CAD-Funktionen zu versorgen. Mit Hilfe der TraceParts-Bauteilbibliothek erweitern wir unsere eigene Datenbank durch die Vielfalt der Kataloge führender Bauteilhersteller. Jetzt können KOMPAS-Anwender mit der Bibliothek ihre Design-Produktivität und damit die Effektivität des Industrieunternehmens steigern", sagt Maxim Bogdanov, CEO der ASCON-Gruppe.
"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit ASCON", sagt Gabriel Guigue, Geschäftsführer von TraceParts. "Wir glauben, dass diese neue Integration von TraceParts-Katalogen den Bauteilanbietern, die bei uns ihre 3D-Kataloge veröffentlichen, neue Kunden erschließen kann. KOMPAS-Benutzer werden ihre Konstruktionsproduktivität steigern, indem sie an Normteile nicht mehr selbst Hand anlegen müssen."
Über ASCON
ASCON — CAD/CAM/PLM-Entwickler und Integrator wurde 1989 gegründet. ASCON Software-Lösungen sind für die Kernbereiche der technischen Konstruktion gedacht, wie die Vorbereitung und Ausgabe von Zeichnungs- und Konstruktionsdokumentationen, die Entwicklung von Geschäftsprozessen und das Management von Ingenieurdaten. Die Hochtechnologiesoftware von ASCON ist erfolgreich in verschiedenen Industrien: dem Maschinenbau, der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrtindustrie, der Verteidigungsindustrie, der Ölindustrie und Elektrizitätserzeugung, der Elektrotechnik und anderen. Die Mechanik-CAD-Lösung von ASCON, KOMPAS-3D, ermöglicht die effektive Entwicklung von Industrieprodukten, parametrische 3D-Modellierung sowie 2D-Design, spezielle Add-ons für Foto-Rendering, Animation sowie kinematische und dynamische Analyse.
Für mehr Information über ASCON besuchen Sie bitte www.ascon.net.